Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste

    Hallo, hoffe die Frage passt hier hin und kann beantwortet werden.

    Folgendes:
    1.) Ich mache derzeit ein duales Studium und wohne zuhause bei meinen Eltern in der Nähe von Aachen. Meine Hochschule ist in Münster, meine Stammdienststelle in Frankfurt am Main. Der Wechsel zwischen den beiden Stellen erfolgt ungefähr halbjährlich durch Abordnungsverfügung meines Dienstherrn. Während der Theorie in Münster zahle ich einen Mietbeitrag für meine Verpflegung/Unterkunft auf dem Campus. In Frankfurt bin ich Unentgeltlich untergebracht.
    Nun ist mir nicht ganz klar, welche dieser Ausbildungsstätten meine "erste" ist, da mir nur das Konstrukt bekannt ist, in dem mindestens eine Ausbildungsstätte jeden Tag vom Heimatort erreicht werden kann, welche dann die erste Ausbildungsstätte ist (?).

    2.) Habe mich auch etwas über doppelte Haushaltsführung informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese bei mir nicht möglich ist, da ich bei meinen Eltern keinen Beitrag zum Haushalt liefere und keine 2 Wohnungen zur gleichen Zeit habe. Ist das richtig?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Erste

    Hallo,

    frage deinen AG, was er als erste Ausbildungsstätte eingerichtet hat.
    Des Weiteren siehe hier

    http://www.etl.de/aktuelle-themen/ne...-und-studenten

    Das Ganze hat aber gar nichts mit Elster zu tun und grenzt schon an Steuerberatung und die ist hier nicht zulässig.



    Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 27.12.2015, 18:32. Grund: Ergänzung
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X