Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsgehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildungsgehalt

    Hallo!
    Ich brüte gegen meine Gewohnheiten bereits über der Einkommensteuer von 2015.
    Mein Sohn ist bereits volljährig und befindet sich in Ausbildung. Ich würde ihn gerne in meine Steuererklärung mit rein nehmen. Habe aber trotz intensiver Suche nichts gefunden wo ich seine Lohnsteuerbescheinigung eintragen kann. Kann mir da bitte jemand helfen??

    LG Georgia

    #2
    AW: Ausbildungsgehalt

    Hallo,

    seine Lohnsteuerbescheinigung trägt dein Sohn in SEINE Erklärung ein, falls er überhaupt Steuern bezahlt.
    Seine persönlichen Daten kommen bei dir in Anlage Kind

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildungsgehalt

      Wenn er sich in Ausbildung befindet und du noch Kindergeld bekommst , füllst du in deiner Steuererklärung die Anlage Kind aus.

      Was seine eigenen Einkünfte und die von ihm bezahlte Lohnsteuer angeht, gehört das in seine eigene Steuererklärung und nicht in deine!

      Eine Familienveranlagung gibt es nicht, nur Ehegatten/Lebenspartner können sich zusammen veranlagen lassen, Eltern und Kinder jedoch nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X