Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzureichende Belege bei Elster-Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzureichende Belege bei Elster-Steuererklärung

    Hallo Zusammen,

    welche Belege sind 2015 bei der Elster-Steuererklärung einzureichen? Ich finde nur die Aufstellung vom Juli 2014. Hat sich hier etwas verändert?
    Danke.

    VG

    gru

    #2
    AW: Einzureichende Belege bei Elster-Steuererklärung

    Hallo grustelst,

    grundsätzlich hat sich da nichts geändert.
    Natürlich kann das FA bei besonderen Lebensumständen, außergewöhnlichen Belastungen, doppelter Haushaltführung usw. Belege anfordern oder , um die Bearbeitung zu beschleunigen schickt man so etwas gleich mit.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Einzureichende Belege bei Elster-Steuererklärung

      Eine verbindliche Aufstellung kann es auch gar nicht geben, da dein Sachbearbeiter Art und Umfang der Ermittlungen nach Phar. 88 Abgabenordnung bestimmt.

      Trotzdem dürfte man mit dem Merkblatt meistens ganz gut fahren.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Einzureichende Belege bei Elster-Steuererklärung

        Trotzdem dürfte man mit dem Merkblatt meistens ganz gut fahren.
        Letztes Jahr habe ich bei den Handwerkerrechnungen erstmals nur noch eine Zusammenstellung eingereicht. Die vom Betrag her höchste Rechnung musste ich dann doch im Original mit Kontoauszug nachträglich vorlegen.

        Nachdem ich sowieso Spendenbelege und Steuerbescheinigungen von Banken einreichen muss, werde ich deshalb heuer die Belege zu Handwerkerleistungen wieder sofort mit einreichen. Das spart auf beiden Seiten Porto und Zeit.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X