Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzinkosten

    Hallo nochmals,
    Ich habe nochmals eine Frage, da ich gerade gesehen habe, dass ich genau das vorletztes Jahr in meiner Steuer falsch gemacht habe .
    Ich bin Kleinunternehmer und habe letztes Jahr mehrere Rechnungen gestellt. In den Rechnungen stand die Summe der Dienstleistung + Summe der Fahrtkosten (Anzahl km * 0,3). Das heisst ich habe meine Fahrtkosten zurückerstattet bekommen. Wo trage ich das ein? Kann ich noch in der EÜR, Seite 2, Zeile 59 meine Versicherungssumme eintragen?
    Desweiteren gibt es Fahrten zur Arbeitsstätte, die ich aber nicht in Rechnung gestellt habe. Wo trage ich diese ein?

    Danke für die Antworten im Voraus.

    #2
    AW: Benzinkosten

    Zitat von Natas Beitrag anzeigen
    Hallo nochmals,
    Ich habe nochmals eine Frage, da ich gerade gesehen habe, dass ich genau das vorletztes Jahr in meiner Steuer falsch gemacht habe .
    Ich bin Kleinunternehmer und habe letztes Jahr mehrere Rechnungen gestellt. In den Rechnungen stand die Summe der Dienstleistung + Summe der Fahrtkosten (Anzahl km * 0,3). Das heisst ich habe meine Fahrtkosten zurückerstattet bekommen. Wo trage ich das ein? Kann ich noch in der EÜR, Seite 2, Zeile 59 meine Versicherungssumme eintragen?
    Desweiteren gibt es Fahrten zur Arbeitsstätte, die ich aber nicht in Rechnung gestellt habe. Wo trage ich diese ein?

    Danke für die Antworten im Voraus.
    Summe der Einnahmen
    (z.B-In Deinen Rechnungen stand die Summe der Dienstleistung + Summe der Fahrtkosten (Anzahl km * 0,3).

    In den Einahmen, ansonsten frage besser einen steuerberatenden Beruf.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Benzinkosten

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Summe der Einnahmen
      (z.B-In Deinen Rechnungen stand die Summe der Dienstleistung + Summe der Fahrtkosten (Anzahl km * 0,3).

      In den Einahmen, ansonsten frage besser einen steuerberatenden Beruf.
      Tut mir leid, aber ich verstehe die Antwort nicht. Bzw. ich habe keinen Steuerberater.
      Wenn keine Antwort da ist, dann bitte ich Sie mich nicht auf einen Steuerberater hinzuweisen. Ansonsten hätte ich ja hier nicht gefragt.
      Ich versuche meine Steuer so schnell wie möglich durchzuführen.
      Also bitte nur antworten, wenn es hilft. Den Rest kann ich gerade nicht gebrauchen....
      Zuletzt geändert von ; 11.02.2016, 08:09.

      Kommentar


        #4
        AW: Benzinkosten

        Zitat von Natas Beitrag anzeigen
        Tut mir leid, aber ich verstehe die Antwort nicht
        Einnahmen gehören in Zeile 11. Egal ob Du einen Sack Zement für 10 Euro oder für 8 Euro + 2 Euro für die Lieferung verkaufst, die 10 Euro sind Einnahmen.

        Kommentar


          #5
          AW: Benzinkosten

          Zitat von Natas Beitrag anzeigen
          Tut mir leid, aber ich verstehe die Antwort nicht. Bzw. ich habe keinen Steuerberater.
          Wenn keine Antwort da ist, dann bitte ich Sie mich nicht auf einen Steuerberater hinzuweisen. Ansonsten hätte ich ja hier nicht gefragt.
          Ich versuche meine Steuer so schnell wie möglich durchzuführen, da ich Hochschwanger den Bescheid für mein Elterngeld brauche.
          Also bitte nur antworten, wenn es hilft. Den Rest kann ich gerade nicht gebrauchen....
          Steuerberatung ist hier gesetzlich verboten.

          Kommentar


            #6
            AW: Benzinkosten

            Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
            Steuerberatung ist hier gesetzlich verboten.
            Ihr müsst sensibel mit Natas umgehen!!!!
            ..und schon gar nicht mit der Steuerberaterkeule gegen sie drohen- das wäre fast Körperverletzuung.
            Zuletzt geändert von stiller; 10.02.2016, 00:40.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Benzinkosten

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              Ihr müsst sensibel mit Natas umgehen!!!!
              ..und schon gar nicht mit der Steuerberaterkeule gegen sie drohen- das wäre fast Körperverletzuung.
              Danke stiller.. hast ja nochmal schön deine Zeile nachkorrigiert.
              Vielen Dank für die Antworten.

              Kommentar


                #8
                AW: Benzinkosten

                Zitat von Natas Beitrag anzeigen
                Danke stiller.. hast ja nochmal schön deine Zeile nachkorrigiert.
                Vielen Dank für die Antworten.
                Tief durchatmen...
                ein, aus, ein aus..
                und ja nicht aufregen...
                den bösen StB nehme ich auch nicht in ..
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Benzinkosten

                  Zitat von Natas Beitrag anzeigen
                  Tut mir leid, aber ich verstehe die Antwort nicht. Bzw. ich habe keinen Steuerberater.
                  Die Kombination aus beiden Sätzen ist das Grundproblem.

                  Ich gehe davon aus, dass du die Dienstleistung, die dein Gewerbe anbietet, gut kannst, sonst hättest du dich damit nicht selbständig gemacht.
                  Aber zu einem Gewerbebetrieb gehören noch Nebenpflichten, die man erledigen muss, die einen nur vom Gewerbe abhalten, Nerven und Geld kosten, und dazu gehört nun mal die Steuer.

                  Also ist es deine Obliegenheit, dir die Grundkenntnisse anzueignen. Dazu gehört, dass das, was dir jemand bezahlt, Einnahmen sind. Und dass du deine Ausgaben gegenrechnen musst, um deinen Gewinn zu ermitteln. Da ist es schon ein bisschen widersprüchlich, wenn du in einem anderen Thread sagst, bei dir wäre Umsatz gleich Gewinn, weil du keine Ausgaben hättest, und nun fragst, wo du in Rechnung gestellte Fahrtkosten eintragen musst. Die Alternative heißt, Steuerberater.

                  Dieses Forum handelt von den Besonderheiten und Problemen der elektronischen Übermittlung von Steuerdaten. Es ist kein allgemeines Steuerforum. Insbesondere ist die Steuerberatung in D bestimmten Berufsgruppen vorbehalten.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Benzinkosten

                    Ich habe noch eine andere Lösung gefunden. Anstatt den Steuerberater anzurufen, kann man sich auch ans Finanzamt wenden. Das habe ich soeben gemacht, und siehe da, ich habe eine anständige Lösung gefunden.
                    Viel Spass

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Benzinkosten

                      Zitat von Natas Beitrag anzeigen
                      Viel Spass
                      Danke, insofern es impliziert, dass wir den mit dir nicht gehabt haben. Ansonsten wünschen wir dir noch ein geiles Leben. Ohne uns.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X