Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Programmversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Programmversion

    Ich habe beim Installieren der Elster-Formular-Version 17.1 vermutlich etwas falsch gemacht. Meine aktuelle, in Arbeit befindliche Steuerdatei Läßt sich nicht mehr öffnen. Stattdessen erscheint die Meldung:
    "Die Datei ... enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2015. In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar."

    Hängt das zusammen mit der Angabe "Neuer Zeitraum einer bereits installierten Steuererklärung" in der Liste mit den Updates?

    #2
    AW: Problem mit der Programmversion

    Hast du das Modul Einkommensteuer 2015 vielleicht ausersehen wieder deinstalliert?

    Einfach über die Installationsverwaltung wieder installieren.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit der Programmversion

      Oder hast du aus Versehen das Installationspaket für Unternehmen installiert, in dem alles drin ist außer der Einkommensteuererklärung.?

      Die Installationsverwaltung rufst du im Menü Extras auf. Dort schaltest du auf benutzerdefinierte Auswahl und hakst die Einkommensteuererklärung 2015 an.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit der Programmversion

        Danke, genau das war es. Ich habe wohl versehentlich in der Spalte Deinstallieren ein Häckchen gesetzt.

        Nach der erneuten Installation des Moduls 2015 kann ich jetzt auch meine Datei wieder öffnen.

        Eure Antwoten am späten Samstag Abend haben mich gewaltig beeindruckt!!

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit der Programmversion

          Eure Antworten am späten Samstag Abend haben mich gewaltig beeindruckt!!
          Für meine Verhältnisse ist 20:17 Uhr noch nicht später Abend!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Problem mit der Programmversion

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Für meine Verhältnisse ist 20:17 Uhr noch nicht später Abend!
            Für manch andere aber schon.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X