Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Steuernummern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Steuernummern

    Hallo,

    Ich habe meine Steuererklärungen bisher online per Authentifiezirung über elster-online gemacht. Nun haben wir, mein Ehemann und ich eine PV-Anlage angemeldet, und 2 neue Steuernummern erhalten, eine für die Einkommensteuer und eine für die PV-Anlage als Ges. bürgelichen Rechts. Meine Frage, muss ich mich nun neu registrieren lassen, oder gilt meine "alte" Anmeldung weiterhin, auch für die Umsatzsteuer-Voranmeldung für die PV-Anlage, die ich nun monatlich online abgeben muss. Wenn ich mich bei einlogge, gibt es wohl Änderungsmöglichkeiten für die Adress, jedoch nicht für die Steuernummer.

    Gruß Alexa

    #2
    AW: neue Steuernummern

    Wenn du einmal im EOP angemeldet bist, kannst du damit auch weiterhin deine Steuererklärungen über diese Anmeldung machen. Die unterschiedlichen Steuernummern sind hierbei egal.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: neue Steuernummern

      Für die Steuererklärungen bzw. Steueranmeldungen kannst du jede beliebige Steuernummer verwenden, du kannst dir auch Profile dafür anlegen.

      Mit der Registrierung besteht da überhaupt kein Zusammenhang.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: neue Steuernummern

        Hallo,

        herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten.

        Alexa

        Kommentar

        Lädt...
        X