Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELstam Abmeldung wegen Auslandsentsendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELstam Abmeldung wegen Auslandsentsendung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer Elstam Abmeldung. Der Mitarbeiter wurde im Januar in Elstam angemeldet und die Daten entsprechend übermittelt. Jetzt wurde er zum Februar ins Ausland entsendet und zählt hier in Deutschland keine Steuern. Ich wollte ihn in Elstam jetzt abmelden aber hier kommt bei der Abmekdung immer ein Fehler "ID Nr oder Geb Datum falsch? Verstehe ich jetzt nicht, da die Anmeldung ja geklappt hat. Das Abrechnungsprogramm ist P&I Loga. Kennt das jemand oder kann mir hier weiterhelfen?

    Danke und schöne Grüße
    Cyclejabu

    #2
    AW: ELstam Abmeldung wegen Auslandsentsendung

    Hallo cyclejabu,

    eine Abmeldung des Wohnsitzes in Deutschland führt zur Stillegung bzw. Ungültigkeit der Id.-Nr.

    Deshalb stimmt deine Fehlermeldung, eine erfolgreiche Abmeldung ist für dich nicht mehr möglich zu diesem Zeitpunkt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: ELstam Abmeldung wegen Auslandsentsendung

      Hallo,
      der Mitarbeiter lebt in Deutschland, hat also seinen Wohnsitz hier, wird nur im Rahmen der Entsendung im Ausland eingesetzt. Haben die entsprechende Bescheinigung beim Finanzamt eingereicht und die Steuerbefreiung für Deutschland erhalten, somit muss ich ihn ja in Elstam abmelden und das klappt nicht und er ist somit immer noch angemeldet.

      Liebe Grüße
      Cyclejabu

      Kommentar


        #4
        AW: ELstam Abmeldung wegen Auslandsentsendung

        Hallo Cyclejabu,
        dann sieht die Sache natürlich anders aus.
        Da muss es aber eine Fehlermeldung dazu geben entweder einen Zahlencode oder Erläuterungstext vom Programm.Beispiel -> Abmeldung nicht möglich, weil AN Anmeldung fehlt, oft ist das verwendete Referenzdatum eine Fehlerursache.
        Schau das mal an und werte es aus oder poste hier nochmal.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: ELstam Abmeldung wegen Auslandsentsendung

          Guten Morgen,

          so jetzt habe ich versucht die Abmeldung abzuholen und bekomme folgende Meldung:

          Ab-/Ummeldung (IDNr und Geburtsdatum) ist nicht möglich, weil kein Arbeitsverhältnis bestand.
          Code 552020300

          Das finde ich komisch, da ich ihn ja zum 01.01.2016 maschinell angemeldet habe und dies ohne Probleme funktionierte.

          Liebe Grüße
          Cyclejabu

          Kommentar


            #6
            AW: ELstam Abmeldung wegen Auslandsentsendung

            Hallo Cylejabu,

            diese Fehlermeldung ist dich mal eindeutig -> es liegt schon eine erfolgreiche Abmeldung vor, dann sollte dein Problem gelöst sein.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X