Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer Steuerformulare 1012-2014?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer Steuerformulare 1012-2014?

    Hallo,

    Weiss jemand, wo ich die Steuerformulare 2012-2014 herbekommen kann?

    Beim FA direkt nachfragen, möchte ich nicht, denn:
    Bis 2013 musste ich keine Steuererklärung machen, soweit ich das verstanden habe, aber ab dann schon.
    Ich habe gelesen, dass es am günstigsten ist, wenn man die vier Vorjahre nachreicht, ohne vom FA aufgefordert zu werden, ansonsten Selbstanzeige erstattet. Deshalb habe ich Sorge, beim FA nachzufragen.

    Danke und viele Grüsse
    nemaree

    #2
    AW: Einkommensteuer Steuerformulare 1012-2014?

    Dir ist schon klar, dass Du dich in einem Forum bewegst, das sich mit elektronischen Steuererklärungen beschäftigt ? Dann dürfte es Dich nicht überraschen, dass Du dazu Elsterformular oder das Elsteronlineportal oder kommerzielle Programme verwenden kannst, also darin die Formulare auch findest, also Papiervordrucke, die Du z.B. bei www.finanzamt-nida.de unter Vordrucke findest, natürlich böse sind.

    Was willst Du mit einer Selbstanzeige, wenn Du gar nicht zur Abgabe verpflichtet bist ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer Steuerformulare 1012-2014?

      Zitat von aclanemaree Beitrag anzeigen
      Deshalb habe ich Sorge, beim FA nachzufragen.
      Auf keinen Fall beim FA nachfragen, die können die Nr. nachverfolgen, von der angerufen wurde. Deswegen war es goldrichtig, dass du dich in einem von einer Steuerbehörde betriebenen Forum registriert und gefragt hast. E-Mails und IP-Adressen kann keiner nachverfolgen, weil die nicht im Telefonbuch stehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer Steuerformulare 1012-2014?

        @neysee
        Du hast das SARKASMUS - Schild vergessen :-)

        @TE
        Wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, kannst du die entsprechenden Steuererklärungen mit ELSTER-Formular machen. Falls dir Papier lieber ist, kannst sie auch hier runterladen:
        www.formulare-bfinv.de
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X