Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freibetrag für Studenten bei der Einkommenssteuererklärung - Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freibetrag für Studenten bei der Einkommenssteuererklärung - Kleinunternehmer

    Hallo,

    nach langem Suchen, habe Ich leider kein passendes Thema gefunden, daher nun eine neue Eröffnung.

    Nun zu meinem Anliegen:

    Ich war bis vor kurzem Student und habe ein Kleinunternehmen angemeldet, da Ich nebenher als Trainer gearbeitet habe. Bei der Einkommenssteuererklärung, habe Ich nun auch Mantelbogen, sowie Anlage S ausgefüllt.
    Nun ist die Frage, wie das mit dem Steuerfreibetrag läuft.

    Dieser beträgt laut aktuellem Stand 8652 Euro pro Jahr. Ich liege mit meinem Einkommen aus den Trainertätigkeiten UNTER diesem Freibetrag.

    Aktuell bin Ich Angestellter, also KEIN Student mehr. Möchte aber die Einkommenssteuererklärung für den Zeitraum machen, in welchem Ich noch studiert habe. Muss Ich nun etwas extra beachten, damit der Steuerfreibetrag für Studenten beachtet wird, oder reichen Studienbescheinigungen für den Zeitraum aus?


    Viele Dank im Voraus für die Antwort

    #2
    AW: Freibetrag für Studenten bei der Einkommenssteuererklärung - Kleinunternehmer

    Zitat von Moe44 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach langem Suchen, habe Ich leider kein passendes Thema gefunden, daher nun eine neue Eröffnung.

    Nun zu meinem Anliegen:

    Ich war bis vor kurzem Student und habe ein Kleinunternehmen angemeldet, da Ich nebenher als Trainer gearbeitet habe. Bei der Einkommenssteuererklärung, habe Ich nun auch Mantelbogen, sowie Anlage S ausgefüllt.
    Nun ist die Frage, wie das mit dem Steuerfreibetrag läuft.

    Dieser beträgt laut aktuellem Stand 8652 Euro pro Jahr. Ich liege mit meinem Einkommen aus den Trainertätigkeiten UNTER diesem Freibetrag.