Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste Lohnsteuer erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine erste Lohnsteuer erklärung

    Hallo miteinander ,
    ich habe ein kleines Problem .... ich hab mich beim ausgeübten beruf vertan und leider gottes abgeschickt wie kann ich es ändern muss ich anrufen oder eine email schreiben. bitte um hilfe

    #2
    AW: Meine erste Lohnsteuer erklärung

    Du bist hier im Arbeitgeberforum.

    Welche Software hast Du verwendet?

    Hast Du mit oder ohne Authentifizierung übermittelt?

    Kommentar


      #3
      AW: Meine erste Lohnsteuer erklärung

      guten abend ,

      oh sry bei mir steht ich bin in der elektronischen lohnsteuerbescheinigung -.-

      ich habe die Elster Software benutzt auf der Homepage mit Auti

      Kommentar


        #4
        AW: Meine erste Lohnsteuer erklärung

        ich habe die Elster Software benutzt auf der Homepage mit Auti
        Diese Angaben sind eher verwirrend als erhellend!

        Mit der Lohnsteuerbescheinigung von Arbeitgebern hat deine Frage erkennbar nichts zu tun.

        Hast du deine Erklärung im ElsterOnline-Portal erstellt oder mit einem anderen Programm, wie z. B. ElsterFormular?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Meine erste Lohnsteuer erklärung

          Jedenfalls kannst Du die Einkommensteuererklärung (eine Lohnsteuererklärung machst Du ja nicht) bei authentifizierter Übermittlung einfach nochmal senden, mit den richtigen Daten. Ich geh davon aus dass die erste Erklärung erst vor einigen Stunden übermittelt worden ist. Sollten es mehrere Tage sein dann wäre es sicher kein Fehler, das Finanzamt kurz telefonisch darüber aufzuklären.

          Kommentar


            #6
            AW: Meine erste Lohnsteuer erklärung

            Falls du lediglich die Angabe des ausgeübten Berufs auf Seite 1 des Mantelbogens meinst: das interessiert grundsätzlich niemanden.
            Da kannst du dir die Korrektur sparen.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X