Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf für Ehegatten - gemeinsam veranlagt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf für Ehegatten - gemeinsam veranlagt

    Hallo Allerseits,

    was muss ich denn tun, um auch den Belegabruf im Portal für meine Ehefrau zu starten? Steuer-Nrn., Ident-Nrn und Abruf Code habe ich erfragt. Meine Daten werden auch anstandslos übertragen und von mir empfangen? Muss ich für meine Ehefrau gesonderte Daten beantragen?

    Danke für Ihre Unterstützung

    Matth56

    #2
    AW: Belegabruf für Ehegatten - gemeinsam veranlagt

    Du musst im Portal unter Dienste den Belegabruf für deine Ehefrau beantragen. Dazu brauchst du nur ihre persönl. ID und ihr Geburtsdatum.

    Sie erhält dann per Post* einen Freischaltcode. Wenn sie dir den gibt, kannst du den Belegabruf für sie freischalten.

    Es dauert dann noch ein paar Tage, bis die Belege tatsächlich in deinem Konto verfügbar sind und abgerufen werden können.

    *) Sollte deine Ehefrau ein eigenes Konto im Online-Portal haben, erfolgt die Freischaltung von dort aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf für Ehegatten - gemeinsam veranlagt

      Zitat von matth56 Beitrag anzeigen
      Hallo Allerseits,

      was muss ich denn tun, um auch den Belegabruf im Portal für meine Ehefrau zu starten? Steuer-Nrn., Ident-Nrn und Abruf Code habe ich erfragt. Meine Daten werden auch anstandslos übertragen und von mir empfangen? Muss ich für meine Ehefrau gesonderte Daten beantragen?

      Danke für Ihre Unterstützung

      Matth56
      Ja, gesondert beantragen.
      Da war wer schneller.
      Zuletzt geändert von stiller; 12.03.2016, 20:21. Grund: uups
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X