Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

    Guten Tag zusammen.
    Meine Frau und ich erledigen schon seit einigen Jahren die Steuerklärung selbstständig. Seit letztem dem 1.7. sin wir in Rente und müssen die Anlage R zufügen. Nachdem ich die Vorjahreswerte übernommen habe, kann ich keine Anlage R zufügen.
    Meine Frage: Muss ich jetzt alles neu erstellen, oder kann ich Anlage R in die vorhandene Erklärung einfügen??
    Ich verzweifle bald.
    Danke für die Hilfe.

    #2
    AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

    Mit welchem Programm arbeitest Du denn ? WISO, elsterformular, Tax Steuer, smartsteuer, Elsteronlineportal, etc. etc. etc. ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

      Entschuldigung. Ich arbeite mit Elster Online

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

        @JaBe: Falls es sich zufällig um ElsterFormular handeln sollte, könnte es schon helfen, den Datenübernahmemodus zu verlassen.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von JaBe Beitrag anzeigen
        Entschuldigung. Ich arbeite mit Elster
        Elster ist eine Schnittstelle. Bitte für das Stellen von Fragen einfach mal schauen, was oben in der Titelleiste steht.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

          Also muss ich alle Daten neu eingeben?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

            Zitat von JaBe Beitrag anzeigen
            Also muss ich alle Daten neu eingeben?
            Nein. Allerdings machen weitere Antworten keinen Sinn, solange niemand weiß, mit welcher Anwendung du arbeitest. Nein, Elster ist keine Anwendung.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

              Wenn jemand schreibt, er arbeitet mit Elster Online, dann wird er ja wohl das Portal meinen.

              Dort speichert man die Aufgabe nach der Datenübernahme aus dem Vorjahr, die dort am Anfang der Erklärung erfolgen muss und schließt die Aufgabe.

              Dann öffnet man sie wieder und fügt die neu benötigten Anlagen R über den Schalter auf der linken Seite unterhalb der Gliederung hinzu.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Wenn jemand schreibt, er arbeitet mit Elster Online, dann wird er ja wohl das Portal meinen.
                Wenn jemand schreibt, er arbeitet mit Elster, dann ist es nicht das Portal.

                Ich hatte ursprünglich fast wie neysee geantwortet, plötzlich war noch ein Online dahinter.

                Na und? Auch EF, WISO, TAXMAN sind Online, auch das EOP.

                ELSTER, sagt nichts aus!
                Elster Online sagt nichts aus!
                EF, EOP, Steuersoft, Datev, Taxman, Lexware, WISO, ALDI, BILD.., das sagen was aus!
                .. welch Überraschung, auch diese Software ist Online.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

                  ... auch diese Software ist Online.
                  Das ist jetzt noch nicht Standard, dass eine auf einem PC installierte Software dauerhaft eine Onlineverbindung hält bzw. dass man damit Online auf einem Server im Internet arbeitet, auch wenn es zunimmt!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

                    Sorry, der Fragesteller schrieb zunächst, er würde mit Elster arbeiten. Er fragte danach sogar per PN bei mir nach, was ich damit meinen würde, dass die Aussage, dass er mit Elster arbeite, nicht eindeutig sei. Erst nach meiner Antwort darauf wurde auf einmal aus Elster ein Elster Online. Das ist mieser Stil, der mir mal wieder beweist, dass sich Antworten auf PN nicht lohnen.
                    Zuletzt geändert von neysee; 29.03.2016, 21:38.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage R in bestehende Steuerklärung zufügen

                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Das ist jetzt noch nicht Standard, dass eine auf einem PC installierte Software dauerhaft eine Onlineverbindung hält bzw. dass man damit Online auf einem Server im Internet arbeitet, auch wenn es zunimmt!
                      Und wie bitte übermitteln diese Softwareprodukte?
                      Offline?

                      Ich glaube, Begrifflichkeiten haben wir schon oft diskutiert, es ist mühsam für mich, Sie immer wieder darauf hinzuweisen.

                      Gute n8, morgen muss ich früh raus.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X