Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrauftrag in der Hochschule unter 2100€. Wo angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lehrauftrag in der Hochschule unter 2100€. Wo angeben?

    Hallo liebes Elsterforum,

    ich habe letztes Jahr als wissenschaftlicher MA in einer Hochschule gearbeitet und bekam auch dort einen Lehrauftrag (der extra gezahlt wurde). Es war nur ein Lehrauftrag und dafür bekam ich 1470€. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich im Online-Formular angeben soll. Das habe ich auch im Internet nachgeschaut und bin nicht wirklich ausfindig geworden, da einige Leute sagen, dass ich 0€ in die Zeile 4 des Formulars "S" eingeben soll, da der Betrag kleiner als 2100€ ist, andere meinen ich soll die Zeile 36 ausfüllen, allerdings gibt's im Online-Formular keine Zeile 36.

    Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen soll? Wenn ich 0€ in die Zeile 4 eingeben soll, wo gebe ich dann die 1470€ an?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    edresch

    PS: Habe gerade gemerkt, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Kann jemand den Beitrag bitte verschieben? Danke im Voraus.
    Zuletzt geändert von edresch; 03.04.2016, 15:10.

    #2
    AW: Lehrauftrag in der Hochschule unter 2100€. Wo angeben?

    Zeile 36 auf dem amtlichen Formular ist schon richtig.

    Wie die Zeilennummer jetzt im ElsterOnline-Portal heißt, kann ich dir jetzt nicht auf die schnelle sagen.

    "Einnahmen aus einer nebenberuflichen Tätigkeit " ist die Überschrift.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Lehrauftrag in der Hochschule unter 2100€. Wo angeben?

      In der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung - das ist das Unterforum - in dem du postest, gibt es natürlich keine Zeile 36!

      Im ElsterOnline-Portal findest du auf Seite 3 -Sonstiges der Anlage S die Möglichkeit, Einnahmen aus nebenberuflicher Tätigkeit hinzuzufügen.

      Wenn du das anklickst, öffnet sich wundersamer Weise ein Feld mit der Zeile 36. Dort kannst du deine Angaben machen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Lehrauftrag in der Hochschule unter 2100€. Wo angeben?

        Hallo zusammen,

        vielen Dank für die Antworten! Ich habe es, wie oben beschrieben, auf der Seite 3 gefunden.

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Lehrauftrag in der Hochschule unter 2100€. Wo angeben?

          Zitat von edresch Beitrag anzeigen
          Hallo liebes Elsterforum,

          .......
          Viele Grüße
          edresch

          PS: Habe gerade gemerkt, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Kann jemand den Beitrag bitte verschieben? Danke im Voraus.
          Hallo edresch,

          Wunsch erfüllt.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X