Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

über Elster losgeschickt - Fehler gemacht, kann ich noch korrigieren und wenn wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    über Elster losgeschickt - Fehler gemacht, kann ich noch korrigieren und wenn wie?

    Hallo

    ... ich habe meine Steuererklärung gerad über Elster abgeschickt und habe noch einen fetten Fehler entdeckt ... kann ich was korrigieren, ein neues Formular losschicken ... ???

    #2
    AW: über Elster losgeschickt - Fehler gemacht, kann ich noch korrigieren und wenn wie

    Zitat von Merle-Mare Beitrag anzeigen
    Hallo

    ... ich habe meine Steuererklärung gerad über Elster abgeschickt und habe noch einen fetten Fehler entdeckt ... kann ich was korrigieren, ein neues Formular losschicken ... ???

    Was Elster? Womit? EOP? EF? ALDI-SÜD? ALDI-NORD? WISO? Steuerfuchs? BILD? Tchibo? u.s.w.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: über Elster losgeschickt - Fehler gemacht, kann ich noch korrigieren und wenn wie

      Ich habs einfach über Elster online verand ...

      Kommentar


        #4
        AW: über Elster losgeschickt - Fehler gemacht, kann ich noch korrigieren und wenn wie

        Hallo Merle-Mare,

        hast du dich mit deinem Zertifikat in das Elster Onlineprotal eingeloggt und dann die Steuererklärung erstellt und verschickt ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: über Elster losgeschickt - Fehler gemacht, kann ich noch korrigieren und wenn wie

          halo holzgoe

          ... ja, ganz genau - und jetzt hab ich einen Betrag falsch eingetragen ...

          Kommentar


            #6
            AW: über Elster losgeschickt - Fehler gemacht, kann ich noch korrigieren und wenn wie

            Hallo Merle-Mare,

            du legst eine neue Erklärung an und übernimmst die Daten aus deiner bereits gesendeten Erklärung -> korrigierst den Fehler und übermittelst neu.

            Eventuell rufst du dein zuständiges Finanzamt noch an und teilst mit welches die korrekte Erklärung ist, im Normalfall nimmt das Finanzamt die zuletzt gesendete Erklärung.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: über Elster losgeschickt - Fehler gemacht, kann ich noch korrigieren und wenn wie

              Hallo Merle-Mare,
              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              du legst eine neue Erklärung an und übernimmst die Daten aus deiner bereits gesendeten Erklärung -> korrigierst den Fehler und übermittelst neu.

              Eventuell rufst du dein zuständiges Finanzamt noch an und teilst mit welches die korrekte Erklärung ist, im Normalfall nimmt das Finanzamt die zuletzt gesendete Erklärung.
              Und deshalb solltest Du Deine Korrektur mindestens einen Kalendertag nach der ursprünglichen Übermittlung übersenden. Dein(e) SachbearbeiterIn kann sonst erfahrungsgemäß den _Datumsstempel_ schlecht auseinander halten und _die letzte_ Erklärung identifizieren.
              Also eine Hausaufgabe für Morgen
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar

              Lädt...
              X