Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Anstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verschiedene Anstellungen

    Hallo zusammen,

    ich sitze an der Einkommenssteuererklärung für 2015 und weiß nicht genau was und wie ich gewisse Dinge angeben muss.

    Das Jahr 2015 lief bei mir folgendermaßen:

    Student bis 01.08.15
    450€ Job bis 01.04.15 bei Arbeitgeber 1
    von 01.04.15 bis 01.07.15 Werkstudent bei Arbeitgeber 1 (soweit ich weiß war da die einzigste Abgabe die Rentenversicherung; Monatslohn Brutto ca. 2000€)
    von 01.07.15 bis 01.08.15 wieder 450€ Job bei Arbeitgeber 1
    ab 01.08.15 Festanstellung bei Arbeitgeber 2

    Die 450€ Jobs fallen soweit ich weiß ja raus. Bin mir nur nicht sicher mit dem Werkstudent.
    Hat vielleicht jemand einen Rat?

    Besten Dank!

    #2
    AW: verschiedene Anstellungen

    Mal ganz platt gesagt: Alles, wofür Du eine Lohnsteuerbescheinigung hast, ist in der Anlage N zu erklären.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: verschiedene Anstellungen

      Die 450€ Jobs fallen soweit ich weiß ja raus.
      Die fallen dann raus, wenn eine Pauschalversteuerung durch den AG erfolgt ist. Studenten werden auch bei Minijobs häufig auf Steuerklasse beschäftigt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X