Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation nach PC-Absturz - Alte Steuerdaten weg bzw. als qch-Datei vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuinstallation nach PC-Absturz - Alte Steuerdaten weg bzw. als qch-Datei vorhanden

    Hallo zusammen,

    nach einem PC-Absturz habe ich ElterFormular wieder neu installiert.

    Die alten Daten habe ich immer vorgetragen.

    Jetzt will ich diese wieder einlesen und damit arbeiten, aber das Format der Dateien ist qch und qhc. Und das liest Elster mir nicht ein.

    Wie komme ich jetzt an die alten Steuerdaten ?

    Danke vorab.

    Gruß,
    George

    #2
    AW: Neuinstallation nach PC-Absturz - Alte Steuerdaten weg bzw. als qch-Datei vorhand

    Hallo,

    ~~~aber das Format der Dateien ist qch und qhc. Und das liest Elster mir nicht ein.

    das ist wohl ein Quicken Programm Dateiformat. ElsterFormular Dateien heißen .elfo
    Sind Sie sicher, das richtige ehemalige Steuerprogramm installiert zu haben?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Neuinstallation nach PC-Absturz - Alte Steuerdaten weg bzw. als qch-Datei vorhand

      Du musst halt die Festplatte mal nach *.elfo-Dateien absuchen. Ich verschieb mal ins ElsterFormular-Unterforum.

      Kommentar


        #4
        AW: Neuinstallation nach PC-Absturz - Alte Steuerdaten weg bzw. als qch-Datei vorhand

        Qch ist die Endung von Hilfedateien des QT Frameworks, das von EF verwendet wird. Wenn der Threadersteller immer brav die Dateien est2015.qch usw. archiviert hat, hat er die Anleitungen zur Steuererklärung gesichert.

        Kommentar


          #5
          AW: Neuinstallation nach PC-Absturz - Alte Steuerdaten weg bzw. als qch-Datei vorhand

          Hallo zusammen,

          .elfo Dateien gibt es keine in meinen Sicherungen und Quicken hatte ich nie...


          Zitat von neysee Beitrag anzeigen
          ...hat er die Anleitungen zur Steuererklärung gesichert.
          Ok, danke. Das heißt, meine Erklärungen sind weg ?

          Gruß,
          George

          Kommentar


            #6
            AW: Neuinstallation nach PC-Absturz - Alte Steuerdaten weg bzw. als qch-Datei vorhand

            Ok, danke. Das heißt, meine Erklärungen sind weg ?
            Wenn du die gesamte Festplatte und alle externen Sicherungsmedien erfolglos nach *.elfo durchsucht hast und auch über keine windowseigene Komplettsicherung verfügst, aus der du einzelne Dateien wiederherstellen kannst, dann wird das wohl so sein.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X