Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsabgeltung ohne Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubsabgeltung ohne Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo,

    nachdem ich 2014 gekündigt hatte, erhielt ich im Jahr 2015 nach einer Gerichtsverhandlung meine Urlaubsabgeltung.

    Eine Lohnsteuerbescheinigung habe ich dafür nicht erhalten und werde diese leider auch nicht bekommen.

    Wie muss ich die Urlaubsabgeltung in meiner Steuererklärung angeben?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Urlaubsabgeltung ohne Lohnsteuerbescheinigung

    Eine Lohnsteuerbescheinigung habe ich dafür nicht erhalten und werde diese leider auch nicht bekommen.
    Du hast gegenüber deinem früheren Arbeitgeber Anspruch auf die Übermittlung eines Ausdrucks der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung.

    Wenn du dieses Recht nicht erneut durchsetzen willst, kannst du dich an dein Finanzamt wenden, dorthin wurden die Daten ja übermittelt oder dir den Belegabruf im ElsterOnline-Portal freischalten.

    In diesem Unterforum werden Probleme von Arbeitgebern im Zusammenhang mit der elektronischen Lohnsteueranmeldung/-bescheinigung diskutiert, dazu gehört dein Problem sicher nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Urlaubsabgeltung ohne Lohnsteuerbescheinigung

      Hallo User2,

      jetzt bist du erstmal kein Arbeitgeber mehr.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X