Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trage ich in meiner Steuererklärung den Verlust aus dem Spin off Paypal/ebay ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trage ich in meiner Steuererklärung den Verlust aus dem Spin off Paypal/ebay ein?

    Benötige bitte Eure Hilfe. Aus dem Spin off ebay/paypal habe ich in 2015 von meiner Anlage Bank eine steuerliche Korrektur von 1,899.-- EUR erhalten und zahlen müssen. Diese kann ich mir - laut unzähliger comments im Internet - über die Einkommensteuererklärung 2015 zurück holen. Aber leider weiss ich überhaupt nicht, wo ich das eintragen soll! Falls in der Anlage KAP, in welcher Spalte? Wäre prima, wenn jemand von Euch mir hier eine Antwort geben könnte.
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Wo trage ich in meiner Steuererklärung den Verlust aus dem Spin off Paypal/ebay

    Hat die Bank eine Steuerbescheinigung ausgestellt? Da müsste es eigentlich aufgeführt sein.
    Falls die Bank den Verlust nicht ausgleichen konnte und keine Verlustbescheinigung erstellt
    wurde, muss diese wohl noch beantragt werden. Dafür gibt es aber Fristen und es kann sein
    dass man die Bescheinigung nicht mehr für 2015 beantragen kann.
    Wenn ich mich nicht irre, war sowas ähnliches heute oder gestern schon mal Thema - einfach
    mal das Forum durchsuchen.

    Gruß
    DonLiquid



    Habs gefunden: Fuwimo, Verluste aus Bundesobligationen. Vielleicht hilft das.
    Zuletzt geändert von DonLiquid; 18.04.2016, 22:30.
    Wer glaubt, das Leben sei überschaubar, hat noch kein Steuergesetz gelesen.
    Auch ein Programm ist nicht einfacher als das Steuerrecht.
    Save often and early!

    Kommentar

    Lädt...
    X