Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten für 2015 in Erklärung für 2014 eingegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten für 2015 in Erklärung für 2014 eingegeben

    Hallo zusammen,

    habe leider die Jahre vertauscht und die Einnahmen von 2015 in die Erklärung von 2014 eigegeben.
    Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zu melden oder eigenhändig zu korrigieren?

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Fabster

    #2
    AW: Daten für 2015 in Erklärung für 2014 eingegeben

    Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe leider die Jahre vertauscht und die Einnahmen von 2015 in die Erklärung von 2014 eigegeben.
    Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zu melden oder eigenhändig zu korrigieren?

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Fabster
    Nein, du musst eine neue Steuererklärung anlegen.
    Ggfs kannst du aber die Datenübernahme aus dem Vorjahr verwenden.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Daten für 2015 in Erklärung für 2014 eingegeben

      Da vermisse ich eine ganze Menge Informationen. Ich verstehe das so dass Du eine Steuererklärung für 2014 nicht nur angelegt sondern auch gesendet hast.

      Möchtest Du für 2014 eine Steuererklärung abgeben? Hast Du 2015 schon gesendet? Mit welchen Daten? Hast Du mit oder ohne Authentifizierung übermittelt?

      Kommentar


        #4
        AW: Daten für 2015 in Erklärung für 2014 eingegeben

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Da vermisse ich eine ganze Menge Informationen. Ich verstehe das so dass Du eine Steuererklärung für 2014 nicht nur angelegt sondern auch gesendet hast.

        Möchtest Du für 2014 eine Steuererklärung abgeben? Hast Du 2015 schon gesendet? Mit welchen Daten? Hast Du mit oder ohne Authentifizierung übermittelt?
        Danke für eure schnellen Rückmeldungen!
        Die Steuererklärung für 2014 habe ich abgesendet aber mit den Einnahmen von 2015.
        Wenn die Authentifizierung das mit dem Elektronischen Zertifikat ist, dann ja mit Authentifizierung.

        Evtl kann ich die Erklärung einfach nochmal machen? Ich guck mal nach...

        Kommentar


          #5
          AW: Daten für 2015 in Erklärung für 2014 eingegeben

          Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
          Danke für eure schnellen Rückmeldungen!
          Die Steuererklärung für 2014 habe ich abgesendet aber mit den Einnahmen von 2015.
          Wenn die Authentifizierung das mit dem Elektronischen Zertifikat ist, dann ja mit Authentifizierung.

          Evtl kann ich die Erklärung einfach nochmal machen? Ich guck mal nach...
          Du musst die Erklärung nochmal machen.
          Gleichzeitig musst du dem Finanzamt auch sagen, dass du eine falsche Erklärung übermittelt hast.
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X