Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

    Hallo,

    Auf meinen Ausdrucken der elektr. Lohnsteuerbescheinigungen für 2015 ist keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer ausgewiesen.
    Bei dem Formular in der Anlage N soll man aber eine eTIN angeben, wie kann man das Problem lösen? Hat jemand vielleicht Tipps?

    Viele Grüße

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

    Du lässt sie weg.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

      okay danke!

      Kommentar


        #4
        tAW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

        Hat das bei dir funktioniert? Bei mir bleibt die Fehlermeldung bestehen. Allerdings habe eine eTIN (seit Jahren) doch die wird auch mit der Bemerkung "entspricht nicht dem formalen Aufbau einer eTIN" abgelehnt

        Kommentar


          #5
          AW: tAW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnumme

          Zitat von Sieberath Beitrag anzeigen
          Hat das bei dir funktioniert? Bei mir bleibt die Fehlermeldung bestehen. Allerdings habe eine eTIN (seit Jahren) doch die wird auch mit der Bemerkung "entspricht nicht dem formalen Aufbau einer eTIN" abgelehnt
          ElsterFormular verlangt die ID-Nummer (nur Zahlen) und nicht die eTin (Zahlen und Buchstaben)!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

            Hallo Sieberath,

            Ich habe es noch nicht ausprobiert, wahrscheinlich kann ich ja nur sehen ob es funktioniert wenn ich das Formular dann absenden möchte, entweder klappt es dann oder es kommt eine Fehlermeldung.


            Viele Grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

              Hallo Sieberath,

              du sollst ja auch die eTIN überhaupt nicht eintragen -> dann kommt keine Fehlermeldung mehr, höchstens einmalig ein grüner Hinweis, den kann man wegklicken.

              Hast du das mal ausprobiert ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: tAW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnumme

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                ElsterFormular verlangt die ID-Nummer (nur Zahlen) und nicht die eTin (Zahlen und Buchstaben)!
                Funktioniert ebensowenig wie das Feld freilassen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

                  Hallo Sieberath,

                  du arbeitest mit Elsterformular Version 17.2 Revision 19144 ?

                  Ich habe es mehrfach getestet -> gespeicherte Erklärungen und die eTIN rausgenommen -> es kommt keine Fehlermeldung !!

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

                    Ich habe weder letztes Jahr noch dieses Jahr eine eTIN eingegeben, und da sich meine aktuelle ESt-Erklärung wegen Wartens auf Belege länger hinzog, kann ich positiv bestätigen, dass es sowohl mit 17.0, 17.1 als auch 17.2 ohne eTIN geht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

                      Danke - mein Fehler war, dass ich nicht bei allen Lohnsteuerbescheinigungen die eTIN entfernt habe - jetzt ging es

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lohnsteuerbescheinigung keine eTIN und stattdessen eine Identifikationsnummer

                        Hallo Sieberath,

                        gut -> dann hat ja das Nachhaken geholfen. Super !

                        Tschüß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X