Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GbR - gesonderte und einheitliche Feststellung - Spende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GbR - gesonderte und einheitliche Feststellung - Spende

    Guten Tag, ich habe den Hinweis erhalten, dass man als Personengesellschaft Spenden nicht über die EÜR absetzen kann, sondern diese bei der gesonderten und einheitlichen Feststellung angeben soll. Allerdings habe ich nicht gefunden, an welcher Stelle. Kann mir bitte jemand helfen? Dank und Gruß

    #2
    AW: GbR - gesonderte und einheitliche Feststellung - Spende

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, können Spenden in der Anlage FE 3 erklärt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: GbR - gesonderte und einheitliche Feststellung - Spende

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
      Nachfrage: Gebe ich bei jeder Beteiligten den vollen Spendenbetrag ein oder teile ich ihn bereits durch 2 (GbR mit 2 Beteiligten zu 50:50)?

      Kommentar


        #4
        AW: GbR - gesonderte und einheitliche Feststellung - Spende

        Auf Seite 1 sind meines Erachtens immer Summen einzutragen, die dann auf Seite 2 auf die Beteiligten aufgeteilt werden.

        So verstehe ich jedenfalls die Beschreibung:

        Bitte machen Sie hier Angaben zu Spenden und Mitgliedsbeiträgen, die im Namen der Mitunternehmer oder Beteiligten im Kalenderjahr geleistet wurden
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: GbR - gesonderte und einheitliche Feststellung - Spende

          Verzeihung. Ich hatte ganz vergessen, mich zu bedanken. Dankeschön, alles gelöst.

          Kommentar

          Lädt...
          X