Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GbR - Aufteilung nach erzielten Umsätze - wie in ElsterOnline Eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GbR - Aufteilung nach erzielten Umsätze - wie in ElsterOnline Eintragen

    Hallo,

    Ich möchte die "Gesonderte und einheitliche Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung" für unsere GbR machen.
    Es handelt sich um eine Theatergruppe, und jeder wird für die Auftritte bezahlt, bei denen er beteiligt war. Da oft nicht alle zu Auftritten gehen, kommen da relativ unterschiedliche Beträge bei raus. Ich denke das ist "Aufteilung nach erzielten Umsätzen".

    Aber wie trage ich das jetzt in das Formular ein? Ich bin in Anlage FB, 3 - Aufteilungsquote, weitere Angaben. Hier kann ich nur eingeben:

    * Aufteilung des Gewinns nach gezeichnetem oder eingezahltem Kapital
    * Aufteilung des Gewinns nach Bruchteil

    Was beides nicht zutreffend ist.

    Wie gehe ich hier richtig vor?

    Danke und Grüße!
    Nathan

    #2
    AW: GbR - Aufteilung nach erzielten Umsätze - wie in ElsterOnline Eintragen

    Du könntest z. B. die Umsatzanteile in Bruchteile umrechnen.

    Ansonsten musst du Teile der Einkünfte in der Anlage FE 1 abweichend vom allgemeinen Schlüssel verteilen, was auch ziemlich viel Arbeit macht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: GbR - Aufteilung nach erzielten Umsätze - wie in ElsterOnline Eintragen

      All das nur, wenn es wirklich eine GbR ist (das Theater). Bei einem eingetragenen Verein seid ihr ggf. Arbeitnehmer. Oder es handelt sich um einen losen Zusammenschluss zahlreicher Einzelselbständiger.

      Kommentar

      Lädt...
      X