Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N: Umzugskosten/Fahrtkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N: Umzugskosten/Fahrtkosten

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu Umzugskosten bei den Werbungskosten:

    Im vergangenen Jahr (2015) habe ich ein paar hundert Euro für einen Transporter ausgegeben, um Möbel usw. von meinem ehemaligen Studienort zum Ort meines Referendariats zu bringen. Habe den Betrag in Zeile 46 der Anlage N angegeben.

    Ich bin aber schon seit 2014 am Ort des Referendariats, nur habe ich den Großteil der Möbel später nachgeholt. Wird das zu Fragen führen ?



    Außerdem habe ich noch eine Frage zu Fahrtkosten: Ich habe kein eigenes Auto, musste mich aber natürlich für Fahrten zum Studienseminar (in der gleichen Stadt wie meine Schule) sowie zu einigen Veranstaltungen in Städten der Region an den Kosten der Fahrer, bei denen ich mitgefahren bin, beteiligen. Belegen kann ich dies aber nicht. Wie und wo kann ich das abrechnen (es handelt sich um insgesamt 100 Euro) ?


    Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus !

    SammyHagar

    #2
    AW: Anlage N: Umzugskosten/Fahrtkosten

    Das sind jetzt keine Fragen zu ElsterFormular. Wirken sich die Werbungskosten überhaupt aus?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N: Umzugskosten/Fahrtkosten

      Oh, sorry wenn ich mich im Bereich vertan habe.
      Zu deiner Frage: Da die Werbungskosten insgesamt (Arbeitsmittel, Umzugskosten, Fahrtkosten usw.) insgesamt bei ca. 1800 Euro lägen, gehe ich schon davon aus, dass die sich auswirken würden. Oder zielst Du auf etwas anderes ab ?

      Kommentar

      Lädt...
      X