Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofinanzierung wegen Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autofinanzierung wegen Arbeit

    Hallo, ich habe mehrere Beitrage mir durchgelesen und doch wird mir nicht klar was richtig oder falsch ist, weil alle irgendwie was anderes schreiben.

    Also ich habe mir 12/14 ein Auto anschaffen müssen wegen einer neuen Arbeitsstelle und muss dieses finanzieren, kann ich irgendwas eintragen oder gilt wirklich nur die Arbeitsstrecke die ich geltend machen kann?

    Danke für die schnelle hilfe.

    #2
    AW: Autofinanzierung wegen Arbeit

    Alles durch die Entfernungspauschale abgedeckt. Außerdem dürftest Du Schwierigkeiten haben nachzuweisen, dass Du nicht auch mal privat gefahren bist, d.h. dass die Finanzierung nicht auch mit privaten Dingen zusammen hängt.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Autofinanzierung wegen Arbeit

      Für Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte gibt es nur die Entfernungspauschale, eine Autofinanzierung gehört wie so vieles im Leben zu den Kosten der privaten Lebensführung.

      Dass alle irgendwie was anderes schreiben, kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X