Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System-Absturz - Datenverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    System-Absturz - Datenverlust

    Im Netz gibt es eine ganze Reihe von Berichten über System-Abstürze und die damit verbundenen Datenverluste. Es verwundert, dass es hierzu – im Elster-Forum - keine Einträge gibt.
    Ich habe heute eine halbe Stunde mit Dateneingabe im Mantelbogen verbracht (einmal erschien: „letzte Speicherung vor einer Minute“) und dann verschwand die Seite plötzlich (obwohl oben zu lesen war: automatisches Ausloggen in 21 Min.!) und ich musste mich erneut einloggen. Nun war ich davon ausgegangen, dass wenigstens die Daten wieder auffindbar sind. Leider Fehlanzeige!
    Meine Frage: wie kann so etwas sein? So bekommt man die Anwender jedenfalls nicht ins Boot.

    #2
    AW: System-Absturz - Datenverlust

    Jaja, System-Abstürze soll es wohl geben. Trotzdem werden Computer heutzutage in allen denkbaren Lebensbereichen verwendet. Auch wenn's um die Steuererklärung geht.

    Du arbeitest ja offenbar mit ElsterOnline. Auch wenn ich selber ElsterFormular komfortabler finde, ja, in ElsterOnline wird regelmäßig automatisch zwischengespeichert und man kann beim nächsten Einloggen wieder auf seine Daten zugreifen.

    Kommentar


      #3
      AW: System-Absturz - Datenverlust

      Hallo Jörg,

      Gruß von der Küste, wo ich am Wochenende wieder das Denkmal von Jan und Gret beim Fischen und Stechen bewundern konnte. DAS Netz ist wohl bannig groß,
      aber wo GENAU sind denn Berichte über System-Abstürze zu lesen?
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar

      Lädt...
      X