Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein :(

    Hallo,

    ich mache schon seit Jahren die Lohnsteuerklärung selbst. Und stimmte auch zu +/- 100 € immer überein.
    Aber 2014 ist echt ein Rätsel für mich und ich habe sie ehrlich gesagt noch immer nicht abgegeben.

    Es hat sich einiges geändert.

    Wir haben 04/2014 ein Kind bekommen und ab 07/2014 die Steuerklasse von 4/4 in 3/5 geändert.

    Es kam also das Elterngeld und Kindergeld hinzu und die Steuerklassenänderung.

    Aber dies allein macht doch keine 7000 € Rückzahlung aus.
    Was habe ich falsche gemacht.
    Wer kann mir dringend helfen.

    Ich hoffe dass dieser Betrag nicht stimmt, denn ehrlich gesagt habe ich auch das Geld überhaupt nicht und ich kenne aber auch niemanden der soviel rückzahlen musste.

    Bitte bitte um baldige Antwort.
    Vielen lieben Dank.

    #2
    AW: Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein

    Du postest hier im Unterforum

    Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
    Das kann nicht passen, oder?

    Zitat von mf1982 Beitrag anzeigen
    ich mache schon seit Jahren die Lohnsteuerklärung selbst
    Es geht Dir sich um die Einkommensteuererklärung!

    Aber dies allein macht doch keine 7000 € Rückzahlung aus
    In der Überschrift sprichst Du noch von einer Nachzahlung. Da möcht ich Dich bitten Deine Frage nochmal etwas ausführlicher, aber auch präziser, zu stellen!

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein

      Du musst schon einige Daten zu den Einkünften preisgeben, wenn dir hier geholfen werden soll.

      Außerdem bist du hier sicher im falschen Unterforum. Je nach Anwendung (ElsterFormular etc.) gibt es hier passende Unterforen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein

        Bei der Steuerklasse 3/5 kann es schon zu Nachzahlungen kommen.
        Das ist nichts ungewöhnliches.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein

          Ungewöhnlich scheint nur die Höhe der Nachzahlung!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein

            Da die genauen Einkünfte nicht genannt wurden, ist das reine Spekulation .
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X