Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein :(

    Hallo,

    ich mache schon seit Jahren die Lohnsteuerklärung selbst. Und stimmte auch zu +/- 100 € immer überein.
    Aber 2014 ist echt ein Rätsel für mich und ich habe sie ehrlich gesagt noch immer nicht abgegeben.

    Es hat sich einiges geändert.

    Wir haben 04/2014 ein Kind bekommen und ab 07/2014 die Steuerklasse von 4/4 in 3/5 geändert.

    Es kam also das Elterngeld und Kindergeld hinzu und die Steuerklassenänderung.

    Aber dies allein macht doch keine 7000 € Rückzahlung aus.
    Was habe ich falsche gemacht.
    Wer kann mir dringend helfen.

    Ich hoffe dass dieser Betrag nicht stimmt, denn ehrlich gesagt habe ich auch das Geld überhaupt nicht und ich kenne aber auch niemanden der soviel rückzahlen musste.

    Bitte bitte um baldige Antwort.
    Vielen lieben Dank.

    #2
    AW: Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein

    Du postest hier im Unterforum

    Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
    Das kann nicht passen, oder?

    Zitat von mf1982 Beitrag anzeigen
    ich mache schon seit Jahren die Lohnsteuerklärung selbst
    Es geht Dir sich um die Einkommensteuererklärung!

    Aber dies allein macht doch keine 7000 € Rückzahlung aus
    In der Überschrift sprichst Du noch von einer Nachzahlung. Da möcht ich Dich bitten Deine Frage nochmal etwas ausführlicher, aber auch präziser, zu stellen!

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuer selbst gemacht und 7000 € Nachzahlung - das kann doch nicht sein