Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugriff auf die Zertifikatsdatei in ElsterOnline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Zugriff auf die Zertifikatsdatei in ElsterOnline

    Nachdem ich sämtliche Schritte für die Einrichtung eines Benutzerkontos erledigt und somit auch bereits die Zertifikatsdatei erhalten hatte, stürzte mein PC ab. Ich konnte zwar vieles wiederherstellen, doch die Zertifikatsdatei war weg. Nun meine Frage: Ich habe mir damals zwar diese Datei handschriftlich notiert, doch kann diese beim Einloggen nicht manuell eingegeben werden. Ich wollte deshalb den 2.Schritt wiederholen, doch hieß es dann, dieser Schritt sei schon erledigt, was ja auch stimmt. Wie komme ich nun zu dieser pfx-Datei?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Kein Zugriff auf die Zertifikatsdatei in ElsterOnline

    Wie kann man denn eine Zertifikatsdatei handschriftlich notieren? Wenn Dein Betriebssystem keine *.pfx-Datei auf Deiner Festplatte findet dann müsstest Du das Konto auf ElsterOnline löschen und ein neues Zertifikat beantragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Zugriff auf die Zertifikatsdatei in ElsterOnline

      Danke für die Antwort. Mit "...handschriftlich notiert..." meinte ich natürlich, dass ich mir den Namen der Datei notiert habe mit dem Hintergedanken, dass ich diesen möglicherweise bei der Anmeldung eingeben muss.

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Zugriff auf die Zertifikatsdatei in ElsterOnline

        Hallo radiradi,

        mir ergeht es fast genauso. Ich finde die Zertifikatsdatei nicht (habe diese auch "für alle Fälle" notiert).
        Also nun wirklich alles neu?

        Ist doch blöd.

        Kommentar


          #5
          AW: Kein Zugriff auf die Zertifikatsdatei in ElsterOnline

          Hallo,

          mit der Suchfunktion des PC global oder im Dateiexplorer nach .pfx *.pfx oder Kombinationen suchen lassen.
          Wenn nichts zu finden ist, kann nach Löschung des Kontos im ElsterOnline Portal eine neue Registrierung
          angestossen werden. Es darf mit der Steuer-ID nur ein aktives Konto existieren.

          Und die neue Zertifikatsdatei auf externen Medien SICHERN!
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Kein Zugriff auf die Zertifikatsdatei in ElsterOnline

            hallo ker-stin,

            ich habe jetzt tatsächlich mein Konto gelöscht und fange nun das ganze Prozedere von vorne an.

            Kommentar

            Lädt...
            X