PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in anmeldung - seit 14 tagen!!!

roykoeln
25.05.2016, 20:27
hallo,
da ich vom finanzamt keine zufriedenstellende auskunft bekommen habe, versuche ich es mal mit meinem ersten beitrag hier:
ich habe einen arbeitnehmer über elstam angemeldet, sein status verharrt aber seit 2 wochen "in anmeldung".
allmählich benötige ich die steuerklasse für die lohnabrechnung...
was kann ich tun?
vielen dank und grüße aus köln

L. E. Fant
25.05.2016, 20:43
Ich habe mal die Erweiterte Suche (rechts oben) aufgerufen und dort als Suchbegriff "in Anmeldung" (inkl. Anführungszeichen) eingegeben, als Forum das ELStAM-Forum ausgewählt. Da kommen ein paar Treffer. Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

stiller
25.05.2016, 20:44
hallo,
da ich vom finanzamt keine zufriedenstellende auskunft bekommen habe, versuche ich es mal mit meinem ersten beitrag hier:
ich habe einen arbeitnehmer über elstam angemeldet, sein status verharrt aber seit 2 wochen "in anmeldung".
was kann ich tun?

Hallo,
hier gibt es ein Formular für Deine Frage:
https://www.elster.de/elstam_kformular.php

roykoeln
25.05.2016, 20:59
vielen dank für die prompte hilfe, die suche inkl. der gänsefüßchen hatte ich nicht probiert, da lese ich mich morgen mal durch...

stiller
25.05.2016, 21:25
vielen dank für die prompte hilfe, die suche inkl. der gänsefüßchen hatte ich nicht probiert, da lese ich mich morgen mal durch...

oder benutze gleich das Formular

holzgoe
26.05.2016, 06:52
hallo,
was kann ich tun?

Hallo roykoeln,

hast du mal in deinem ELSTAM geschaut, ob es dazu eine Rückmeldung gibt ?
Steht ein rotes Ausrufezeichen hinter dem Status in Anmeldung ?
Es sollte eine Fehlermeldung dazu geben -> die kannst du hier ja mal posten.

Tschüß

korsika
13.06.2016, 18:11
Über diesen Link kommt man zu einem Kontaktformular mit dem man einen aktuellen Hinweis zu evtl. Problemen bei Elstam erhalten kann:

https://www.elster.de/elstam_kformular.php

holzgoe
14.06.2016, 06:54
Hallo Korsika,

siehe Beitrag Nr. 3 stiller 25.05.2016 um 20:44 Uhr.

Tschüß