Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterSmart Login "Geben Sie TAN 1 im Schritt 2 im Browser Ihres Computers ein" wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterSmart Login "Geben Sie TAN 1 im Schritt 2 im Browser Ihres Computers ein" wie?

    Hallo, möchte die ElsterSmart-App ausprobieren. Habe Zertifikat auf Smartphone übertragen. Hat geklappt. Login mit PIN klappt. Bekomme nach Login TAN 1 angezeigt und: "Geben Sie TAN 1 im Schritt 2 im Browser Ihres Computers ein". Ein "weiter" ist nicht möglich, da Fehlermeldung: "Bitte geben Sie zuerst die TAN 1 im Browser ein und klicken Sie dann auf den Weiter-Button". Kann mir jemand erläutern, wie ich "TAN 1 im Schritt 2 des Browsers" eingebe? Da komme ich nicht weiter, weil ich weder einen Schritt 1 noch einen Schritt 2 im Browser meines Computers finden kann. Finde auch keinen Beitrag im Forum, der dieses Thema behandelt. Vielen Dank vorab.

    #2
    AW: ElsterSmart Login "Geben Sie TAN 1 im Schritt 2 im Browser Ihres Computers ein" w

    Den Schritt 1/2 zum Login mit ElsterSmart findest du bei ElsterOnline beim Login.

    Hier gibt es folgende Login Optionen: Zertifikatsdatei / Mobiles Login (ElsterSmart) / Sicherheitsstick / Signarturkarte

    Wenn du auf Mobiles Login (ElsterSmart) klickst kommt auch direkt das Eingabefeld für TAN1.

    Sobald die TAN1 hier eingegeben ist muss sowohl im Internetbrowser als auch in der App der nächste Schritt gestartet werden. Hier muss dann die TAN 2 von ElsterOnline beim Smartphone eigetragen werden und in der App mit Weiter bestätigt werden.

    Danach solltest du ohne Probleme bei ElsterOnline eingeloggt sein.

    MfG
    LL

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterSmart Login "Geben Sie TAN 1 im Schritt 2 im Browser Ihres Computers ein" w

      Vielen Dank, hat auf Anhieb geklappt! War sehr gut beschrieben. Habe soeben die "Gebrauchsanleitung" für ElsterSmart gefunden. Und wie heißt es doch immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hätte mich VORHER über die Funktion von ElsterSmart besser informieren müssen. Die App dient lediglich zur Anmeldung am Elsterportal. Hatte mir mehr darunter vorgestellt. Freundliche Grüße -Manfred

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterSmart Login "Geben Sie TAN 1 im Schritt 2 im Browser Ihres Computers ein" w

        Abwarten, auch hier wird sich in Zukunft sicher einiges tun. Auch wenn wir die Steuererklärung auf dem Bierdeckel sicher nicht mehr erleben werden, ist für mobile Geräte doch noch einiges zu erwarten.

        Kommentar

        Lädt...
        X