Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizkostenabrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heizkostenabrechnung

    Hi,
    ich befasse mich gerade mit der Steuererklärung, und habe zwei Fragen bezüglich der Heizkostenabrechnung, diese ist von Kalorimeta.
    Unter der Kostenaufstellung sind unter anderem folgende Kosten aufgelistet: Schornsteinfeger und Wartung, Abrechnungsservice und Miete Messanlage. Bei dem Abrechnungsservice und Miete der Messanlage bin ich mir unsicher ob ich diese angeben kann. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?
    Des weiteren sind die Gesamtkosten für die Heizung in 30% Grundkosten und 70% Verbrauchskosten verteilt. Fallen die oben genannten Kosten in die 30% Grundkosten und muss ich diese ausrechnen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Divchen

    #2
    AW: Heizkostenabrechnung

    Zitat von Divchen Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich befasse mich gerade mit der Steuererklärung, und habe zwei Fragen bezüglich der Heizkostenabrechnung, diese ist von Kalorimeta.
    Unter der Kostenaufstellung sind unter anderem folgende Kosten aufgelistet: Schornsteinfeger und Wartung, Abrechnungsservice und Miete Messanlage. Bei dem Abrechnungsservice und Miete der Messanlage bin ich mir unsicher ob ich diese angeben kann. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?
    Des weiteren sind die Gesamtkosten für die Heizung in 30% Grundkosten und 70% Verbrauchskosten verteilt. Fallen die oben genannten Kosten in die 30% Grundkosten und muss ich diese ausrechnen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Divchen
    Die ausgewiesenen Lohnkosten sind interessant, heizen muss jeder.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Heizkostenabrechnung

      Heizkosten, Miete und andere Verbrauchskosten oder Materialkosten sind nicht abzugsfähig.
      Abzugsfähig sind allein die extra ausgewiesenen Lohnkosten.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X