Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Investition in Firma des Lebenspartners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Investition in Firma des Lebenspartners

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand Auskunft geben:
    Kann ich als Freiberufler eine kleinere Investition (bis max. 2.000€) in die Firma meines Lebenspartners für mich steuerlich geltend machen, obwohl ich kein fester Teilhaber bin?
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Investition in Firma des Lebenspartners

    Über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten kann und darf nur ein Steuerberater Auskunft geben. Dieses Forum befasst sich mit Problemen und Fragen rund um das Thema elektronische Steuererklärung.

    Kommentar


      #3
      AW: Investition in Firma des Lebenspartners

      Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
      Über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten kann und darf nur ein Steuerberater Auskunft geben. Dieses Forum befasst sich mit Problemen und Fragen rund um das Thema elektronische Steuererklärung.
      Klar, Steuerberater... Der weiß auch über Fragen rund um das Thema elektronische Steuererklärung gut bescheid ;-). Ich wollte nur kurz eine kleine Info haben. Das ein reges Interesse am Erfahrungsaustausch gibt, sieht man ja an den erstellten Themen der Nutzer...

      Kommentar


        #4
        AW: Investition in Firma des Lebenspartners

        Würdest Du in die Themen reinschauen, könntest Du auch feststellen, dass bei ausschliesslich steuerrechtlichen Fragen idR prompt ein Hinweis auf die Nichtzulässigkeit von Steuerberatung in diesem Forum kommt.

        Kommentar


          #5
          AW: Investition in Firma des Lebenspartners

          Zitat von eddieduran Beitrag anzeigen
          Hallo,
          vielleicht kann mir jemand Auskunft geben:
          Kann ich als Freiberufler eine kleinere Investition (bis max. 2.000€) in die Firma meines Lebenspartners für mich steuerlich geltend machen, obwohl ich kein fester Teilhaber bin?
          Vielen Dank!
          Ein Steuerberater gibt Dir sicher Auskunft über typische, atypische oder stille oder sonstwie Beteiligungen.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X