Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Authenticator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Authenticator

    Hallo,

    ich habe nun den Elster Authenticator installiert. Wenn ich ihn starte, geht ein kleines Fenster auf und es steht da, dass ein Token noch konfiguriert werden muss. Ich kann aber auf das Fenster klicken wie ich will und des passiert nichts.
    Wie kann ich denn das Token konfigurieren?
    MfG
    Goetz

    #2
    AW: Elster Authenticator

    Das habe ich hier beschrieben:

    https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post213902
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Authenticator

      Hallo Charlie24,

      ich kann keinen Token konfigurieren, da das Fenster zu klein ist. Das Menü rechts oben ist nicht sichtbar. Das Fenster lässt sich auch nicht maximieren? Habe Neuinstallation und Neustart mehrfach durchgeführt. Nutze Win 10.
      Was kann ich tun?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Authenticator

        Ich nutze auch Windows 10 und verstehe dein Problem mit der Fenstergröße nicht wirklich.

        Die Balken anzuklicken, kann doch nicht so schwierig sein?
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Authenticator

          Hallo,

          es ist eigentlich nicht schwierig. Aber wenn es einfach nicht geht, dann geht es nicht. Ich habe keine Menuleiste und bekomme sie auch nicht zu sehen. Würde gerne das Bild hier hochladen, weiß aber nicht wie.

          MfG
          Zuletzt geändert von MGOE; 10.06.2016, 15:17.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Authenticator

            Würde gerne das Bild hier hochladen, weiß aber nicht wie.
            Das wird nicht möglich sein, dazu reichen deine Berechtigungen m. W. nicht aus. Lade es anderswo hoch und setze hier einen Link!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Authenticator

              Hallo MGOE,

              hier die Lösung des Problems:
              In der Systemsteuerung unter Darstellung/Anpassung die Anzeige auf 100% stellen. Danach einen Neustart durchführen. Das Fenster wird jetzt in der richtigen Größe dargestellt und rechts oben hast Du dann das Menü.

              Viel Erfolg!

              Kommentar

              Lädt...
              X