Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse

    Nach Ausfüllen der elektronischen Steuererklärung viel mir auf, dass ich nicht nach der Steuerklasse gefragt wurde. Zieht sich das Finanzamt diese automatisch? Hintergrund ist, dass mein AG mich 2015 versehentlich mit Klasse 1 abgerechnet hat, mir aber 2 zusteht. Danke für eure Hilfe!

    #2
    AW: Steuerklasse

    Du bist hier im Unterforum

    Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
    Aus welchem Grund hast Du Dich für dieses Unterforum entschieden? Guck mal bitte nach https://www.elster.de/anwenderforum/index.php ob es ein passenderes Unterforum gibt! Denn: wenn Du eine Eingabemöglichkeit vermisst hast, dann wäre es ja sinnvoll, dass Du auch verrätst, mit welcher Anwendung Du überhaupt arbeitest.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklasse

      Für die Einkommensteuererklärung und die Höhe der Einkommensteuer selbst ist die Lohnsteuerklasse bedeutungslos, in manchen Programmen wird sie allerdings abgefragt.

      Nur deshalb die Frage: Mit welchem Programm bzw. welcher Anwendung hast du die Einkommensteuererklärung ausgefüllt?

      Eine fehlerhafte Lohnsteuerklasseneinstufung durch den Arbeitgeber führt zu einem fehlerhaften Lohnsteuereinbehalt und beeinflusst dadurch natürlich die Höhe der Steuererstattung bzw. Nachzahlung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X