Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwendungen: Unfall- und private Haftpflicht- und Kfz Haftpflichtversicherun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgeaufwendungen: Unfall- und private Haftpflicht- und Kfz Haftpflichtversicherun

    Hallo,
    diese Angaben habe ich nicht auf der Steuerberechnung gefunden? Entweder ist das unwirksam oder unnötig, ich weiß aber nicht, warum ich angeben muss?
    Kann jemand mir das erklären? vielen Dank!
    Muss ich, nachdem ich schon an Finanzamt elektronisch gesendet habe, die ganze Belegen von der EKS Erklärung ausdrucken und samt Nachweisbelegen per Post hin schicken?
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Vorsorgeaufwendungen: Unfall- und private Haftpflicht- und Kfz Haftpflichtversich

    Zitat von speedyy50 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    diese Angaben habe ich nicht auf der Steuerberechnung gefunden? Entweder ist das unwirksam oder unnötig, ich weiß aber nicht, warum ich angeben muss?
    Kann jemand mir das erklären? vielen Dank!
    Meist haben sie Beträge keine steuerliche Auswirkung, weil man mit der Krankenversicherung den Höchstbetrag von 1.900 Euro schon überschritten hat.

    Muss ich, nachdem ich schon an Finanzamt elektronisch gesendet habe, die ganze Belegen von der EKS Erklärung ausdrucken und samt Nachweisbelegen per Post hin schicken?
    Vielen Dank!
    Bezüglich den einzureichen Nachweisen empfehle ich dir das Merkblatt auf elster.de
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsorgeaufwendungen: Unfall- und private Haftpflicht- und Kfz Haftpflichtversich

      Bezüglich den einzureichen Nachweisen empfehle ich dir das Merkblatt auf elster.de
      bevor die Forensoftware wieder zu kompliziert wird, hier ist das Merkblatt:
      https://www.elster.de/download/Merkb...nde_Belege.pdf
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Vorsorgeaufwendungen: Unfall- und private Haftpflicht- und Kfz Haftpflichtversich

        Vielen Dank für Ihre Antwort!
        Ich habe den Merkblatt gelesen. Wie ich so verstanden habe, muss ich die Angabeaufstellung (alle Seite, was ich schon elektronisch eingegeben und gesendet ) nicht noch einmal ausdrucken und nur die Nachweisbelegen an das Finanzamt einreichen. Leider am Telefon vom Finanzamt hat ein Beamter mir gesagt, dass es besser ich auch alles ausdrucken und hin schicken soll. Lieber mehr als zu wenig...
        MfG

        Kommentar

        Lädt...
        X