Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VaSt für mehrere Personen nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VaSt für mehrere Personen nutzen

    Hallo alle zusammen.
    Ich möchte die vorausgefüllte Steuererklärung für meine Kinder, meine Ehefrau und für mich nutzen, da ich die Steuererklärungen aller dieser Personen bearbeite und erstelle (mit entsprechendem Programm, hier AGENDA). Kann ich dies mit dem USB-Stick erledigen oder muss ich dafür Steuerberater sein und auf die Vollmachtsdatenbank zugreifen?
    Was muss ich tun, um dies tun zu können?
    Danke für Eure Antwort

    #2
    AW: VaSt für mehrere Personen nutzen

    Für die eigene Familie darf man steuerberatlich tätig sein, ohne Steuerberater zu sein.

    Kommentar


      #3
      AW: VaSt für mehrere Personen nutzen

      Was muss ich tun, um dies tun zu können?
      Du musst mit deiner persönlichen ID im ElsterOnline-Portal registriert sein, was ja wohl bereits der Fall ist.

      Außerdem musst du für dich und die genannten Personen den Belegabruf beantragen. Ob bzw. wie das mit deinem Steuerprogramm geht, weiß ich allerdings nicht.

      Du kannst den Belegabruf aber problemlos im ElsterOnline-Portal beantragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X