Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige Steuererklärung einreichen nach Abgabe von verpflichtender möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiwillige Steuererklärung einreichen nach Abgabe von verpflichtender möglich?

    Hallo Leute,
    Ich habe eine Frage, auf die ich bei Google und vielen Foren leider keine eindeutige Antwort gefunden habe, deshalb hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.
    Ich bin seit ein paar Jahren Student und arbeite seit letztem Jahr selbstständig als Kleinunternehmer, habe aber damit keine 1000€ im Kalenderjahr 2015 verdient. Trotzdem verpflichtet mich das natürlich zur Abgabe einer Einkommenssteuererklärung (für die ich auch verdammt spät dran bin). Das ist auch meine erste Steuererklärung überhaupt!
    Jetzt habe ich mich ein wenig eingelesen in das Thema und festgestellt, dass ich rückwirkend theoretisch eine ganze Menge Steuern absetzen könnte, was ich auch unbedingt tun möchte.

    Hier meine Frage:

    Kann ich auch rückwirkende Steuererklärungen (sprich für die Jahre 2012-2014) einreichen NACHDEM ich in einigen Tagen die verpflichtende Steuerklärung für 2015 abgegeben habe?


    Die einzige brauchbare Info, die ich dazu gefunden habe ist, dass man nur eine Steuerklärung pro Jahr abgeben darf (was natürlich Sinn macht). Aber darf man auch erst eine spätere und dann eine frühere abgeben?


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Grüße

    #2
    AW: Freiwillige Steuererklärung einreichen nach Abgabe von verpflichtender möglich?

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht was deine Frage mit Elster zu tun hat, aber klare Antwort - man darf und kann

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Freiwillige Steuererklärung einreichen nach Abgabe von verpflichtender möglich?

      Hallo AleOcke,