Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuung absetzbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuung absetzbarkeit

    Erstmal hallo und liebe grüße aus thüringen 🤗

    Ich habe eine frage zur absetzbarkeit der kinderbetreuung bzw kita gebühr !

    ich und meine freundin , sowie unser gemeinsamer sohn , der ab sebtember in die kita geht , wohnen in einem haushalt , ich mache steuererklärung , meine freundin nicht !

    Jetzt ist die frage , ob ich die kita gebühr bezahlen muss bzw von meinem konto abgehen muss um sie absetzen zukönnen , oder geht das auch das quasi meine freundin bezahlt bzw von derem konto abgebucht wird , aber ich das eben trotzdem absetzen kann ?

    Frage deshalb , weil ich diesbezüglich nicht wirklich was aussagekräftiges finde ...

    Absetzbarkeit bis zu 2/3 , stimmt das ?


    Lg oliver

    #2
    AW: Kinderbetreuung absetzbarkeit

    Hallo,

    du bist Arbeitgeber?
    Du stellst deinen Arbeitnehmern einen Betriebskindergarten zur verfügung?
    Du willst den geldwerten Vorteil auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung eintragen?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuung absetzbarkeit

      Nein ! Sind beide arbeitnehmer !

      Sry , hätte ich erwähnen sollen 🤗

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderbetreuung absetzbarkeit

        Du hast Dich ja für dieses Unterforum entschieden:

        Forum: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
        Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
        Mit welcher Software arbeitest Du denn? Guck Dich mal um ob es da nicht ein passenderes Unterforum gibt. Vielleicht bietet Dein Programm ja auch eine Eingabehilfe, die Deine Fragen beantwortet. Ansonsten handelt es sich eigentlich auch nicht um eine Frage zu Elster. Hier handelt es sich nämlich um ein Elster-Forum.

        Kommentar

        Lädt...
        X