Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung vom Jobcenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigung vom Jobcenter

    Hallo...Meine Frage: Brauche ich eine Bescheinigung vom Jobcenter? Ich habe im Jahr 2015 nur Arbeitslosengeld und Hartz IV bekommen. Vom Arbeitsamt habe ich eine Bescheinigung aber nicht vom Jobcenter. Sage schon einmal Danke für Eure Hilfe

    #2
    AW: Bescheinigung vom Jobcenter

    Bitte die Beschreibung der Unterforen durchlesen. Mit dem Ausstellen von elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen hat das ja wohl nichts zu tun, daher habe ich nach Allgemein verschoben.

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheinigung vom Jobcenter

      Erhaltene Gelder vom Jobcenter zählen nicht zu den Lohnersatzleistungen und haben daher in der Einkommensteuererklärung nichts zu suchen.

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheinigung vom Jobcenter

        Hallo drat1604,

        da es hier um Fragen der elektronischen Steuererklärung geht nur soviel.
        Das Arbeitslosengeld wird elektronisch an das Finanzamt übermittelt und ist eine Lohnersatzleistung und deshalb wirst du eine Erklärung einreichen müssen. Hartz IV gehört nicht in die Steuererklärung.
        Trotz allem ist es doch weiterhin Praxis, dass der Betroffene einen Nachweis auf Papier über erhaltenes ALG I bekommt und für Hartz IV gibt es doch auch einen schriftlichen Bescheid.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X