Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Umsatzsteuererklärung

    Hi!

    Ich habe ein Problem bei der Umsatzsteuererklärung. Ich habe 2015 mein Gewerbe als Kleinunternehmer angemeldet, aber habe im Jahr 2015 noch keine Umsätze gemacht. In Zeilen 55-57 (Steuer infolge Wechsel der Besteuerungsform) der Umsatzsteuererklärung wird von mir ein Wert größer als 0 verlangt. Wo liegt das Problem? Ich weis nicht was dort von mir verlangt wird.

    vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG

    #2
    AW: Problem mit der Umsatzsteuererklärung

    Hallo Doppelgänger,

    als Kleinunternehmer musst du zwar die Umsatzsteuererklärung für 2015 abgeben aber machst nur Eintragungen auf der Seite 1 -> Allgemeine Angaben ausfüllen und Zeile 33 und 34 und Zeile 28 ein Kreuz, falls du nichts innergemeinschaftliches bei deinem Unternehmen dabei hast.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit der Umsatzsteuererklärung

      Ich habe auch nur Angaben auf Seite 1 gemacht, aber wenn ich die Umsatzstezererklärung übermitteln möchte kommt ein Fehler wegen Zeile 57.

      Danke für deine schnelle Antwort

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit der Umsatzsteuererklärung

        Hallo Doppelgänger,

        arbeitest du mit dem aktuellsten Elsterformular ?
        Ich kann den Fehler nicht nachstellen. Hast du eventuell irgendwo Nullen eingetragen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit der Umsatzsteuererklärung

          Vielen Viel Dank! ich hatte tasache auf Seite 2 noch eine 0 woanders drin! Es hat funktioniert

          Kommentar


            #6
            AW: Problem mit der Umsatzsteuererklärung

            Hallo Doppelgänger,

            gut das es funktioniert hat. Oft ist eben eine Null nicht gleich Nichts, sondern wird vom Programm als Zahlenwert erkannt und dann kommen die Fehlermeldungen.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X