Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Studentin] Benzinkosten + Lohnsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Studentin] Benzinkosten + Lohnsteuer

    Hi,

    Leute, ich verstehe nur Bahnof. Ich habe 2 Semester lang Informatik studiert und bin jetzt im 3. Semester im Studiengang BWL.
    Ich werde 3 Wochen lang Vollzeit arbeiten und ca 250€ Lohnsteuer zahlen

    Ich bin jetzt seit 2 Stunden dran und lese immer was anderes. Es geht um folgendes
    Wie ist das den nun mit den Spritkosten zur Hochschule, diese Betragen 40KM hin und zurück. Also pro Monat ca 800x0,3= 240€ pro Monat . Krieg ich jetz 240€/Monat ausgezahlt, wenn ich meine Steuererklärung abgebe ? Hab gelesen, dass es ausgezahlt wird, da ich mich im Zweistudium befinde?


    Wäre echt lieb wenn mir einer helfen kann
    Zuletzt geändert von Exoskilett; 11.09.2016, 22:08.

    #2
    AW: [Studentin] Benzinkosten + Lohnsteuer

    Nein, das Finanzamt trägt Deine Kosten nicht. Sie mindern allenfalls die Höhe der Steuer.

    Kommentar


      #3
      AW: [Studentin] Benzinkosten + Lohnsteuer

      Okay, danke
      Da ich nur 250€ Lohnsteuer zahlen werde und ich diese ja zurück bekomme aufgr. kurzzeitiger Beschäftigung lohnt sich das also nicht für mich, richtig?

      Kommentar


        #4
        AW: [Studentin] Benzinkosten + Lohnsteuer

        Zitat von Exoskilett Beitrag anzeigen
        Okay, danke
        Da ich nur 250€ Lohnsteuer zahlen werde und ich diese ja zurück bekomme aufgr. kurzzeitiger Beschäftigung lohnt sich das also nicht für mich, richtig?
        Wenn du nur 3 Wochen im Jahr gearbeitet hast, wirst du wahrscheinlich die komplette Lohnsteuer zurückbekommen, wenn du eine Steuererklärung abgibst.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: [Studentin] Benzinkosten + Lohnsteuer

          Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen