Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei gelöscht - und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei gelöscht - und nun?

    Guten Morgen, ich hatte mich im Juni diesen Jahres angemeldet für Elster. Jetzt wollte ich mich mal einloggen und ich brauchte die Zertifikatsdatei. Doch mein PC findet diese nicht. Ich denke, dass ich die irgendwie gelöscht habe. Ich habe dann unter den FAQ geschaut, da stand dann man müsste sich neu registrieren. Das wollte ich auch machen, aber bei der Bestätigungsemail habe ich auf den Link gedrückt, dann ging ein neues Fenster auf und es stand Fehler dort. Der Fehler besagt, dass ich möglicherweise die überschrittene Anzahl an Registrierungen gemacht habe. Ich bin dann auf Konto löschen gegangen und habe das von heute gelöscht.
    Jetzt ist meine Frage, wie kann ich das Konto von Juni löschen, da ich weder Datei noch Passwort habe?
    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank schon im Voraus...

    #2
    AW: Zertifikatsdatei gelöscht - und nun?

    Hallo momo29,

    du hast doch eine Sicherheitsfrage und Antwort vergeben, damit kannst du das Konto löschen.

    Schau mal hier ->https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei gelöscht - und nun?

      Vielen Dank, es hat geklappt. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Wie ist das, mein Mann und ich machen eine Zusammenveranlagung muss ich für jeden einzeln mich registrieren, da ich bei der Registrierung nur eine Identifikationsnummer angeben kann?
      Nochmals vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei gelöscht - und nun?

        Hallo momo29,

        eine Registrierung reicht aus -> damit ist der Übermittler der Steuererklärung eindeutig feststellbar und man kann damit technisch Steuererklärungen für XYZ versenden. Allerdings ist der Zertifikatsinhaber dann auch für den Inhalt verantwortlich, aber Steuererklärungen für Verwandte ersten Grades sind eigentlich durch die Steuerdaten-Abrufverordnung abgesegnet.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei gelöscht - und nun?

          Ehegatten sind zwar nicht miteinander verwandt, aber bei Zusammenveranlagung wird zwangsläufig nur eine Steuererklärung übermittelt und dafür braucht man nun mal kein zweites Konto.

          Wenn man sich nach der Registrierung zur Teilnahme am Belegabruf anmeldet, kann man auch gleich die Abrufberechtigung für den Ehegatten beantragen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsdatei gelöscht - und nun?

            Ok, vielen Dank jetzt ist alles geklärt :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X