Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zertifikat bei Aktivierung erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Zertifikat bei Aktivierung erhalten

    Hallo, ich habe versucht mein Benutzerkonto für das ElsterOnline-Portal mit dem iPad zu aktivieren. Jedoch habe ich dabei bei Schritt 2 kein Zertifikat erhalten, welches ich bei Schritt drei via PC brauche. Wie komme ich nun an das Zertifikat? BG Jan

    #2
    AW: Kein Zertifikat bei Aktivierung erhalten

    Hallo jan7997,

    für den Schritt 2 benötigst du die Authentifizierungs-ID und den Authentifizierungscode -> erstere kommt per Mail und der Code per Brief.
    Damit erstellst du im Schritt 2 dein Zertifikat und vergibst eine eigene PIN.
    Danach ist es erforderlich sich in das Elster Onlineportal einmalig einzuloggen, um das Zertifikat zu aktivieren.
    Eigentlich wirst du gefragt, wo du es hin speichern möchtest, aber mindestens im Downloadverzeichnis des Browsers solltest du es doch finden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Zertifikat bei Aktivierung erhalten

      Hallo holzgoe,

      danke für die schnelle Antwort. Das habe ich so gemacht, wie von dir beschrieben. Leider ließ sich Schritt zwei mit der App ausführen und das Zertifikat wurde dabei nicht irgendwo hinterlegt. Somit kann ich nirgendwo auf das Zertifikat zugreifen.

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Zertifikat bei Aktivierung erhalten

        Hallo jan7997,

        lass doch mal suchen nach dem Zertifikat, das ist eine Datei mit der Endung *.pfx

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X