Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Das Format der PSE wird ni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Das Format der PSE wird ni

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich arbeite mit:

    ElsterFormular

    Version
    17.4
    Berechnung
    17.4.0.0
    Revision
    19695


    Bisher hat immer alles wunderbar fundktioniert, leider habe ich aber jetzt das Problem, die Daten der Arbeitnehmer nicht mehr abrufen zu können.


    Es kommt immer die Fehlermeldung:

    Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Das Format der PSE wird nicht unterstützt.




    An der Hotlein konnte man mir leider nicht weiter helfen

    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte?

    Danke schön!

    #2
    AW: Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Das Format der PSE wir

    Hallo Tinefrels,

    hast du etwa dein Zertifikat gewechselt ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Das Format der PSE wir

      Hallo!

      Nein, ich arbeite seit längerer Zeit mit einer DATEV SmartCard.

      Viele
      Grüße
      Tine

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Das Format der PSE wir

        Hallo TineFrels,

        die Fehlermeldung könnte auch auf ein Verschlüsselungsproblem hinweisen.
        Hat sich das Betriebssystem geändert oder das verwendete Antivirenprogramm ?

        Vielleicht kann der DATEV-Support besser weiterhelfen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Das Format der PSE wir

          Hallo!

          Wir haben zu Windows 10 gewechselt. Kommt vom Zeitraum her hin, dass es seitdem nicht mehr funktioniert.

          Gibt es eine Idee, wie ich das lösen kann?

          Wieso DATEV-Support, weil es auch an der Smart-Card liegen kann?

          Danke, viele Grüße

          Tine

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Das Format der PSE wir

            Hallo TineFrels,

            grundsätzlich sollte es nicht am Wechsel auf Windows10 liegen, ich arbeite mit Softwarezertifikat und habe auch problemlos gewechselt von Windows 7 auf 10.

            Vielleicht braucht es eine Aktualisierung für die Smart-Card, damit habe ich keine Erfahrungen und deshalb auch der Hinweis auf den Support.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X