Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid herunterladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid herunterladen?

    Hallo und guten Tag,
    ich habe eine Meldung erhalten, wonach Steuerdaten abgeholt werden können. Dies habe ich, durch Drücken der entsprechenden Schaltfläche, versucht. Leider passierte überhaupt nicht. Nicht mal beten hat geholfen. Hmmm

    #2
    AW: Steuerbescheid herunterladen?

    Vielleicht darf man erfahren, mit welcher Anwendung du unterwegs ist. Aus dem gewählten Unterforum ist das nicht ersichtlich.

    Mit Ausnahme des ElsterOnline-Portals muss die Steuererklärung, für die die Bescheiddaten abgeholt werden sollen, geöffnet werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid herunterladen?

      Hi, Danke.
      Ich bin mit der Elsteranwendung beschäftigt und habe die Daten meiner Steuererklärung vor mir. Es gibt dann eine Schlatfläche mit dem Hinweis "Abholung von Daten" und diese habe ich ohne Erfolg angeklickt. Habe ich richtig verstanden, das ich mich online melden sollte?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid herunterladen?

        Der Begriff Elsteranwendung ist zu unpräzise.

        Es gibt das kostenlose Windowsprogramm ElsterFormular, das browserbasierte ElsterOnline-Portal und eine Vielzahl kommerzieller Steuerprogramme. All das sind Elsteranwendungen!

        Bei ElsterFormular ist das entsprechende Untermenü unter Datenübermittlung zu finden und als Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen bezeichnet
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid herunterladen?

          Zitat von HCD Beitrag anzeigen
          Hi, Danke.
          Ich bin mit der Elsteranwendung beschäftigt und habe die Daten meiner Steuererklärung vor mir. Es gibt dann eine Schlatfläche mit dem Hinweis "Abholung von Daten" und diese habe ich ohne Erfolg angeklickt. Habe ich richtig verstanden, das ich mich online melden sollte?

          https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf

          Infos über Bescheiddatenabholung bei Position: ~~~ 5.1.17 Bescheiddatenabholung ~~~

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid herunterladen?

            Dank an Beiden,

            ich habe auch versucht über "Datenübermittlung". Nur die Zeile "Steuerbescheiddaten..." ist hellgrau und nicht schwarz wie die anderen Möglichkeiten und steht somit nicht zur Verfügung.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheid herunterladen?

              Zitat von HCD Beitrag anzeigen
              Hi, Danke.
              Ich bin mit der Elsteranwendung beschäftigt und habe die Daten meiner Steuererklärung vor mir. Es gibt dann eine Schlatfläche mit dem Hinweis "Abholung von Daten" und diese habe ich ohne Erfolg angeklickt. Habe ich richtig verstanden, das ich mich online melden sollte?
              Nochmal: Welche Anwendung?????????
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerbescheid herunterladen?

                das Windowspgm "Elsterformular"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerbescheid herunterladen?

                  Zitat von HCD Beitrag anzeigen
                  das Windowspgm "Elsterformular"
                  Warum nicht gleich so?
                  https://www.elster.de/anwenderforum/index.php

                  Gesendete Erklärung öffnen, (nicht mehr editierbar), dann Bescheiddaten abrufen.

                  Ich verschiebe Dich mal ins richtige Unterforum!
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X