Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse charge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse charge

    Hallo Liebe Foren Gemeinde,

    ich komme leider nicht weiter. Welche wäre die geeignete Zeile in der USTVA für eine Rechnung bei der die Arbeitsleistung im EU Ausland erbracht wurde und der Leistungsempfänger die Steuer schuldet? nach "The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse charge according to Art.21 of the 6 th EU directive"

    #2
    AW: USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse cha

    Zitat von jhaa Beitrag anzeigen
    eine Rechnung bei der die Arbeitsleistung im EU Ausland erbracht wurde und der Leistungsempfänger die Steuer schuldet?
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine für den Leistungserbringer, eine für den Leistungsempfänger.

    Kommentar


      #3
      AW: USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse cha

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine für den Leistungserbringer, eine für den Leistungsempfänger.
      entschuldigung ganz vergessen geht in dem Fall um den Leistungserbringer

      Kommentar


        #4
        AW: USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse cha

        Zeile 39, Kennzahl 68

        Kommentar


          #5
          AW: USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse cha

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Zeile 39, Kennzahl 68
          sicher?

          ich bin ein wenig verwirrt da die Eingabehilfe von ElsterFormular folgendes sagt:

          "Hier sind die von Ihnen im Inland ausgeführten steuerpflichtigen Lieferungen von Mobilfunkgeräten, Tablet-Computern, Spielekonsolen sowie integrierten Schaltkreisen im Sinne von § 13b Abs. 2 Nr. 10 UStG einzutragen, für die der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer nach § 13b Abs. 5 Satz 1 UStG schuldet. Der Leistungsempfänger hat diese Umsätze in seiner Voranmeldung in der Zeile 51 einzutragen."

          Kommentar


            #6
            AW: USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse cha

            Upps, ja, natürlich, der § 13b greift ja auch im Ausland gar nicht. Dann entscheid ich mich für Zeile 41

            Kommentar


              #7
              AW: USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse cha

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Upps, ja, natürlich, der § 13b greift ja auch im Ausland gar nicht. Dann entscheid ich mich für Zeile 41
              danke! und wie verhält es sich mit " Über die hier einzutragenden sonstigen Leistungen sind Zusammenfassende Meldungen an das Bundeszentralamt für Steuern auf elektronischem Weg zu übermitteln." ?

              Kommentar


                #8
                AW: USTVA The customer is liable for VAT due-sec. 13 b of German VAT act. Reverse cha

                Hallo jhaa,

                ja die ZM wird separat übermittelt, aber die findest du ja auch im Elsterformular Unternehmerpaket.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X