Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Updateproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Updateproblem

    Nach dem Start des update wird es nach 600 Sek. wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Betriebssystem Windows 10. Wer kann helfen?

    #2
    AW: Updateproblem

    Bei mir läuft das Update gerade, wobei auffällig ist, das der Download extrem langsam von statten geht.

    An meinem Internetanschluss kann es nicht liegen, der leistet im Download 51 Mbit/s. Entweder es gibt zu viele Serverzugriffe oder der Downloadserver arbeitet nicht korrekt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Updateproblem

      Nachdem allein der Download des Hauptprogramms über 30 Minuten gedauert hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass etwas in der Konfiguration des Downloadservers nicht stimmt.

      Die Einzeldownloads von Programmmodulen erfolgen gewohnt schnell, ich kann aber das Update über die Installationsverwaltung leider nicht mehr abbrechen.

      https://www.elster.de/elfo_upd4.php
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Updateproblem

        20:16
        Der Download dauerte ca. 2 Minuten, ein Update habe ich nicht probiert.

        - - - Aktualisiert - - -

        Ich habe noch eine Idee, mit der neuen Version sollen die Admin-Rechte abgeschafft worden sein. Liegt da der Fehler?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Updateproblem

          Ich habe noch eine Idee, mit der neuen Version sollen die Admin-Rechte abgeschafft worden sein. Liegt da der Fehler?
          Da ich immer als Administrator eingeloggt bin, dürfte die Frage, ob man noch Administratorrechte braucht oder nicht, für die Downloadgeschwindigkeit eigentlich keine Rolle spielen.
          Sie wurden beim Start der Installationsverwaltung nicht mehr abgefragt, d. h. die Installationsverwaltung wurde nicht neu gestartet.

          Es ist nur der Download, der extrem langsam vonstatten geht, nicht die anschließende Installation selbst!
          Ich habe wegen der vielen installierten Module jetzt nach fast 2 Stunden einen Gesamtfortschritt von 17% erreicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Updateproblem

            Gesamtdownlload und Installation dauerten bei mir ca. 6 Minuten.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Updateproblem

              Es scheint sich um ein Problem bei Windows 10 zu handeln. Eben habe ich mit Windows 7 die Updates heruntergeladen - innerhalb ca. 4 Minuten war alles erfolgreich erledigt.

              Kommentar


                #8
                AW: Updateproblem

                Das Problem betrifft bzw. betraf bei mir unter Windows 10 das Update über die Installationsverwaltung, nicht eine komplette Neuinstallation oder ein manuelles Update einzelner Module.

                Inzwischen ist das Update erfolgreich beendet, aber das hat leider mehrere Stunden gedauert und ich konnte den Vorgang nicht regulär abbrechen. Ich habe dann auch darauf verzichtet.
                Angehängte Dateien
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Updateproblem

                  Hallo,
                  habe unter Windows 7 über die Installationsverwaltung, angestoßen mit Adminrechten,
                  alle Module und die Anwendung im Gesamtumfang einwandfrei updaten können.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X