Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale - Anlage N Zeile 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale - Anlage N Zeile 35

    Hallo zusammen,
    ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und dabei tauchten Fragen auf zur Entfernungspauschale, Anlage N:

    1. Muss ich bei "Urlaubs- Krankheitstage" meinen Gesamturlaub oder den genommenen Urlaub in diesem Jahr eintragen?
    2. Da ich eine Zeit lang auf Montage war und in einem Hotel genächtigt habe, bin ich einige Tge nicht direkt zur ersten Tätigkeitstelle gefahren. Diese Tage muss ich dann im Feld "aufgesucht an ... Tagen" von meinen Gesamtarbeitstagen abziehen, oder (in meinem Fall aufgesucht an 199Tagen von 222Tagen)?
    3. Während der Montage hatte ich eine 4-Tage Woche. Wie und wo muss ich das angeben, da ich in der übrigen Zeit ja eine normale 5-Tage Woche hatte?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Vielen Dank
    Nick

    #2
    AW: Entfernungspauschale - Anlage N Zeile 35

    Zitat von Nick312 Beitrag anzeigen
    Muss ich bei _Urlaubs- Krankheitstage_ meinen Gesamturlaub oder den genommenen Urlaub in diesem Jahr eintragen?
    Ich gehe davon aus, dass es sich um die tatsächlichen Urlaubstage und die tatsächlichen Krankheitstage im entsprechenden Jahr handelt.

    Zitat von Nick312 Beitrag anzeigen
    Diese Tage muss ich dann im Feld _aufgesucht an ... Tagen_ von meinen Gesamtarbeitstagen abziehen
    Hier ist einzutragen an wieviel Tagen die Erste Tätigkeitsstätte aufgesucht wurde.

    Zitat von Nick312 Beitrag anzeigen
    Während der Montage hatte ich eine 4-Tage Woche. Wie und wo muss ich das angeben
    Ich würde das nicht extra angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernungspauschale - Anlage N Zeile 35

      Hallo L. E. Fant,
      vielen Dank für deine Antwort, so hatte ich es mir auch gedacht

      Schönen Sonntag noch

      Kommentar

      Lädt...
      X