Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung ALG I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung ALG I

    Hallo Forum ,

    Ich habe von 01.01.2015 bis 30.04.2016 ALG I bekommen. Ab dem 01.05.2015 bin ich selbständig.

    Meine Frage: welches Formular soll ich für die ersten 4 Monaten, also ALG I, ausfüllen um die Steuererklärung abzuschließen?

    Vielen Dank im voraus!

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung ALG I

    Hallo,

    du bist Arbeitgeber? Was hat ALG 1 mit der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung zu tun?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung ALG I

      ich war von 01.01.2015 bis 30.04.2015 arbeitslos...

      LG,

      zee

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung ALG I

        Hallo,

        hast du meinen Beitrag gelesen?
        Was suchst du im Unterforum für elektr. Lohnsteuerbescheinigung, das betrifft Arbeitgeber.
        Oben links findest du den Button -Forum- klick mal an und such dir das Richtige aus, dann bekommst du eine aussagekräftige Antwort

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung ALG I

          Meine Frage: welches Formular soll ich für die ersten 4 Monaten, also ALG I, ausfüllen um die Steuererklärung abzuschließen?
          Dein ALG I-Bezug im Jahr 2015 ist in Zeile 91 des Hauptvordrucks anzugeben.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung ALG I

            Zitat von zee81 Beitrag anzeigen