Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

    Hallo,

    wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung von der AOK genau in der Anlage Vorsorgeaufwand eingetragen? Zeile 30, wo früher man eintragen konnte, existiert nicht mehr, wie ich erfahren habe.

    Zusätzliche Info: Meine Frau (Steuerkl. 5) und ich (Steuerkl. 3) geben eine gemeinsame Steuererklärung für 2015 ab (ich weiß, so spät!). Ich bin Angestellte und meine Frau übt eine stundentische Aushilfetätigkeit. Wir sind bei der bei der AOK gesetzlich versichert. Sie hat noch bei der AOK eine Zahnzusatzversicherung.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe vorab!

    Grüße
    Christoff

    #2
    AW: Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

    Zitat von Christoff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung von der AOK genau in der Anlage Vorsorgeaufwand eingetragen? Zeile 30, wo früher man eintragen konnte, existiert nicht mehr, wie ich erfahren habe.

    Zusätzliche Info: Meine Frau (Steuerkl. 5) und ich (Steuerkl. 3) geben eine gemeinsame Steuererklärung für 2015 ab (ich weiß, so spät!). Ich bin Angestellte und meine Frau übt eine stundentische Aushilfetätigkeit. Wir sind bei der bei der AOK gesetzlich versichert. Sie hat noch bei der AOK eine Zahnzusatzversicherung.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe vorab!

    Grüße
    Christoff
    Zeile 22 der Anlage Vorsorgeaufwand

    Kommentar


      #3
      AW: Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

      Hallo,

      Zitat von Jambo. Zeile 22 der Anlage Vorsorgeaufwand

      In der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung gibt es KEINE Anlage Vorsorgeaufwand.
      Das dürfte auch Jabo bekannt sein

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

        Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
        Zeile 22 der Anlage Vorsorgeaufwand
        Vielen lieben Dank!!!

        Kommentar


          #5
          AW: Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

          Hallo Christoff,

          Ein Arbeitgeberproblem hast du aber offensichtlich nicht ->hier in dem Unterforum geht es um Probleme die Arbeitgeber mit den Lohnsteuerbescheinigungen ihrer Beschäftigten haben.

          Tschüß

          P.S. Bitte demnächst vor Themenerstellung ein passendes Unterforum wählen.
          Ich verschieb mal.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Zitat von Jambo. Zeile 22 der Anlage Vorsorgeaufwand

            In der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung gibt es KEINE Anlage Vorsorgeaufwand.
            Das dürfte auch Jabo bekannt sein

            Gruß FIGUL


            Guten Tag FIGUL,

            es ist mir bekannt, dass es in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung KEINE Anlage Vorsorgeaufwand gibt.


            Frage von Christoff:

            Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

            Meine Antwort:

            Zeile 22 der Anlage Vorsorgeaufwand

            Christoff hat nicht gefragt, wo er in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung die Anlage Vorsorgeaufwand finden kann.

            Mit freundlichen Grüßen
            Jambo

            Anmerkung:

            Zitat von FIGUL:

            [Das dürfte auch Jabo bekannt sein] Zitat Ende.

            Richtigstellung:

            Mein Name ist Jambo nicht Jabo

            Kommentar


              #7
              AW: Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

              Hallo,

              @Jambo,

              die Tastatur klemmte, deshalb Jabo. Ich bitte vielmals um Entschuldigung
              Zitat von dir: Christoff hat nicht gefragt, wo er in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung die Anlage Vorsorgeaufwand finden kann.

              Davon musste ich allerdings ausgehen, da Christoff unter elektronischer Lohnsteuerbescheinigung gepostet hat.
              Anscheinend habt ihr beide ein Problem mit dem Verständnis der dazugehörigen Erläuterung
              - siehe Forum -Unterforum- elektr. Lohnsteuerbescheinigung -
              Und deshalb nochmals: Was hat die elektr. Bescheinigung mit der Anlage Vorsorgeaufwand zu tun?

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

                Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                Hallo,

                @Jambo,

                die Tastatur klemmte, deshalb Jabo. Ich bitte vielmals um Entschuldigung
                Zitat von dir: Christoff hat nicht gefragt, wo er in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung die Anlage Vorsorgeaufwand finden kann.

                Davon musste ich allerdings ausgehen, da Christoff unter elektronischer Lohnsteuerbescheinigung gepostet hat.
                Anscheinend habt ihr beide ein Problem mit dem Verständnis der dazugehörigen Erläuterung
                - siehe Forum -Unterforum- elektr. Lohnsteuerbescheinigung -
                Und deshalb nochmals: Was hat die elektr. Bescheinigung mit der Anlage Vorsorgeaufwand zu tun?

                Gruß FIGUL

                Hallo FIGUL,

                "die Tastatur klemmte", dafür habe ich Verständnis, ~~~ vielen Dank für Ihre Entschuldigung ~~~


                Ich habe kein Problem mit dem Verständnis der dazugehörigen Erläuterung - siehe Forum -Unterforum- elektr. Lohnsteuerbescheinigung -. Ein Verschieben in das entsprechende Unterforum ist den Moderatoren vorbehalten.

                Mit freundlichen Grüßen
                Jambo

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo werden die Kosten für die Zahnzusatzversicherung eingetragen?

                  Auch wenn jemand im falschen Unterforum postet, kann man seine verständlich gestellte Frage beantworten. Dies hat Jambo getan.
                  Das verschieben, wie von Jambo bereits erwähnt, obliegt den Foren-Mods.

                  @Figul
                  Im Zusammenhang mit der Beantwortung der Frage, sollte man den TE natürlich auf das falsche Unter-Forum hinweisen.
                  Aber nur auf das falsche Forum hinzuweisen, ohne die Frage zu beantworten bringt keinem etwas. Davon ab, die Frage war bereits richtig beantwortet und es gab daher keine weitere Veranlassung etwas dazu zu schreiben
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Beamtenschweiß
                  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X