Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzugskosten nicht bezahlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umzugskosten nicht bezahlt

    Hallo!

    Ich bin letztes Jahr aus beruflichen Gründen umgezogen und ich habe es in meiner Steuererklärung abgesetzt. Ich habe sogar einen Brief von meinem neuen Arbeitgeber hinzugefügt, in dem steht, dass er keine Umzugskosten übernommen hat. Da ich innerhalb von 5 Jahren 2 Mal aus beruflichen Gründen umgezogen bin, habe ich auch diesen 50 % Zuschlag genannt.

    Es wurden keine Umzugskosten bezahlt. Die Antwort lautet:

    Ein Häufigkeitszuschlag von 50% der Pauschalvergütung bei weiteren Umzügen innerhalb von 5 Jahren kann lediglich bei Zusage der Umzugskostenvergütung nach §§ 3, 4 Abs. 1 Nr. 2 bis 4 oder Abs. 2 Nr. 1 Bundesumzugskostengesetz gewährt werden. Aufgrund fehlender Voraussetzung kommt dies nicht zum Tragen.

    Pauschale Umzugskosten könnten neben den tatsächlich Entstandenen Kosten nicht gelten gemacht werden.

    Kann mir jemand helfen und erklären, warum eigentlich die Umzugskosten nicht bezahlt wurden?

    Vielen Dank im Voraus!

    María

    #2
    AW: Umzugskosten nicht bezahlt

    Das Finanzamt bezahlt doch keine Umzugskosten. Soweit diese als Werbungskosten anerkannt wurden, reduziert sich deine Einkommensteuer.

    Wenn du glaubst, dass höhere Kosten oder Pauschalen hätten anerkannt werden müssen, musst du den Steuerbescheid anfechten.

    Mit Elster hat das nichts zu tun!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Umzugskosten nicht bezahlt

      Hallo,

      Hier findest du Infos zum BUKG
      https://www.gesetze-im-internet.de/b...002530964.html

      Alles andere hat Charlie24 schon erwähnt

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X